Software 1.4

• Ein wenig mehr Infos wären schon nett gewesen..

Kam das automatisch, wurde nach einen Update gesucht, was wurde geupdatet (wird ja in der Regel angezeigt, Car System, Infotainment ect)

Wie groß war das Update ect..

Ich find sowas wichtig und interessant..

Edit: Mir wird kein Update angeboten, gerade gecheckt.

BYD - Atto 3 Design, getönte Scheiben 5%, Magnat Endstufe + 12 " Subwoofer, Umbrella Design, Mein Auto hat ne eigene E-Mail Adresse, durchgeknallt: ja!

:!: umbrella-zort.com :!:
    13RF311 auf 149.050Mhz (2m, Freenet, Kanal 3)

Einmal editiert, zuletzt von Lucifor ()

• Bei mir muss gestern auch "etwas passiert" sein. Nach dem Starten kam ein für mich ganz neues Bild, auf dem BYD irgendetwas von 1 Grad Klimaschutz geschrieben hatte. Gemerkt habe ich danach bis jetzt nur den Unterschied, dass Android Auto nicht mehr ohne Kabel startet obwohl mein Handy über Bluetooth mit dem BYD verbunden ist. Auch ein manuelles Starten von AA ohne Kabel funktioniert nicht mehr.

Wär ja schön, wenn DAB+ endlich mal so funktioniert, dass man es auch benutzen möchte und nicht immer Aussetzer hat. Und das nicht irgendwo in der Pampa sondern in einer Großstadt wie Berlin! FM Radio ist okay, Empfangsqualität geht bei anderen Autos aber auch besser.

Da hat BYD dem Auto ein riesiges Display spendiert, es aber nicht geschafft, dort z.B. im unteren Bereich ein paar Symbole wie Sitzheizung dauerhaft anzupinnen. Dieses Gefummel auf dem Display ist echt nervig. Und solange die Spracherkennung nur die Stufe 2 der Sitzheizung ein- oder ausschalten kann, hilft das auch nicht wirklich! Da ist noch viel Verbesserungspotential. Werde wohl in 2 Jahren wenn das Leasing abläuft auf einen Hersteller wechseln, bei dem ich nicht Entwicklungsarbeit leisten bzw. darunter leiden muss.

Und ja, natürlich sollte BYD über den Umfang von Updates informieren, aber man bekommt ja nicht einmal die einfache Anzeige, welcher Softwarestand gerade im Auto installiert ist.... :thumbdown:

• Hey ho..

Einige Punkte kann ich nicht bestätigen. Ich kann z.B. problemlos die Sitzheizung stufe eins ein und ausschalten.

Das DAB+ bricht bei mir nicht ein, zumindest nicht wenn ich es auch nicht erwarten würden, bei langen Tunneln ist kurz Ende, aber das wäre normal. Sonst keine Abbrüche.

AA nutze ich nicht, ich habe Apple Car Play, das geht eh nur mit Kabel, nervt aber immens, das gebe ich zu.

Das das Display nicht gut ausgenutzt wird steht ausser Frage und das gefummel mit den Shortcuts ist extrem nervig, da gebe ich dir Recht.

Es wäre toll, wenn BYD die Schnitstelle zum GUI für Veränderungen freigeben würde, ich habe sowas mal für Car-PC Projekte gemacht Stichwort cPOS ect.

Dann könnte ich mich mal wieder so richtig austoben :)

Wunschdenken, wird es nicht geben.

Bei den Chinesen ist das normal das die keine Infos rausrücken, das liegt an der permanenten Firmenspionage die bei denen üblich ist. Softwareingeneure werden bei denen im Keller unter Verschluss gehalten.

Witzig ist dann alleridings das das Sideload Passwort qasi instant nach Veröffentlichung des Updates geleakt war..

(Ich kann mir aber auch vorstellen das das mit Absicht passiert, immerhin will man sich nciht alle Kundschaft vergraulen und diese Hintertür offen halten)

BYD - Atto 3 Design, getönte Scheiben 5%, Magnat Endstufe + 12 " Subwoofer, Umbrella Design, Mein Auto hat ne eigene E-Mail Adresse, durchgeknallt: ja!

• Einige Punkte kann ich nicht bestätigen. Ich kann z.B. problemlos die Sitzheizung stufe eins ein und ausschalten.

Das DAB+ bricht bei mir nicht ein,

Die Einstellung der Stufe 1 der Sitzheizung geht aber nur über das Display, oder? Falls du einen funktionierenden Sprachbefehl kennst, dann bitte hier posten. Dani freut sich dann auch darüber.

Ich bin (noch mit dem Softwarestand vor 1.4) von Kaiserslautern bis Berlin gefahren und in allen Bundesländern, durch die ich gefahren bin, konnte ich DAB nicht vernünftig empfangen. Mit 1,4 ist es besser geworden, aber ich habe immer noch ständig Unterbrechungen, so dass ich lieber Musik von meinem Handy abspiele. Und das in einer Großstadt :rolleyes:

Die App bietet auch nicht viel. Meine Frau hatte 2021 eine elektrische Zoe, die hatte mehr Komfort im Auto und mehr Funktionen in der App. Der BYD fährt sich besser und ist auch besser verarbeitet, aber alles andere ist einfach nur nervig. Beispielsweise die "Vorklimatisierung", die ist doch einfach nur lächerlich. Unprogrammierbar. Und warum muss Licht, Radio und Scheibenwischer angehen, wenn nur das Auto gekühlt oder erwärmt werden soll?

• Ich benutze "hi/hey BYD Sitzheizung Fahrer Stufe 1" Wobei das Wort Sitzheizung sehr spitz ausgesprochen werden muss, sonst versteht sie es nicht.

Manchmal muss ich es auch zweimal sagen.

Zu Ausschalten geht immer "hi/hey Byd Sitztheizung aus"

• Hey ho..

das ist OTA :)

wurde keine Versionsnummer angezeigt?

Nicht das du "nur" das Oktober Update erhalten hast welches die letzen Wochen an alle Fahrzeuge ausgeliefert wurde.