Software 1.4

• Ist bei euch Android Auto eigentlich verfügbar? Ich hatte mal einen Atto da war es drauf. Aktuell fahre ich einen da ist nur Apple Car (oder wie das heißt drauf). Mit der neusten Version kann das aber erst nicht mitkommen, weil den Atto 3 mit Android Auto hab ich vor 1 oder 2 Monaten gefahren.

🇩🇪 BYD Atto 3 Design | Farbe: Surfing Blue | Bestellt am: 2023-06-12 | unverbindl. Liefertermin: 2023-08-31 | Lieferung: 2023-11-28 | Autohaus: Torpedo Gruppe

• Hallo. Gestern sw Update 1.4 erledigt, dauerte eine reichliche Std insgesamt. Sprachpaket deutsch heute früh geladen. Ca 400 MB.

Android Auto ging vorher und auch jetzt, allerdings (bei mir? ) Nur mit Kabel. Bluetooth bekomme ich nicht hin?

VG Jo

;) BYD ATTO 3 60KWH DESIGN, Climbing Grey, 08/2023, PV-Anlage 4,8KW mit Batterie 4,5KW,

• Hallo Zusammen,

Also bei meinem alten Handy, hat Android Auto ebenso nicht funktioniert. Bei meinem neuen Android Handy funktioniert es einwandfrei.

Ich gehe mal davon aus, dass es mit der Software Version von Handy zu tun hat. Auf meinem neuen Handy (Samsung A34) ist Android 13.

Grundsätzlich habe ich die Funktion aber nicht in Verwendung, weil ich es als sehr nervig empfande, dass es jedes mal angegangen ist, wenn ich ins Auto eingestiegen bin. Deaktivieren hat nicht wirklich funktioniert. Also nicht traurig sein, wenn es nicht geht :)

Viele Grüße Alex

• Moin,

mich hat es auch gestört, dass Android Auto immer sofort startete - manchmal aber auch nicht. Habe dann festgestellt, dass es immer startet, wenn Wlan am Handy an ist. Wlan aus kein Android Auto. Habe Android Auto dann am Handy das Recht entzogen, Wlan automatisch zu starten. Jetzt entscheide ich, wann ich es starten soll.

Viele Grüße

Martina