Ja geht. Ich habe auch einen im Sixt Abo gefahren und habe die Updates immer eingespielt.
Software 1.4
-
-
Das hört sich gut an. Muss man im WLan sein oder geht das ausschließlich über Mobilfunk? Und kann der Wagen am Ladegerät hängen oder ohne?
-
Geht über den Mobilfunk der SIM Karte im Auto. Ich hab das auch teilweise über WLAN gemacht weil ich nicht sicher war wegen Datenguthaben. Am Ladegerät hängen geht nicht, hat er bei mir nie mit gemacht. Daher immer vollgeladen (80%), dann irgendwo sicher abstellen und starten. Idealerweise das Auto dann abschließen und arbeiten lassen. Man kann auch sitzen bleiben, dann aber nicht wundern wenn die Lüftung paar Mal kurz angeht oder man komisches Klicken und Klackern hört
Wenn ein Update fehlschlägt, dann versucht er es nocheinmal und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab und man ist weiter auf dem alten Stand der Software. Da der Unterbau ein Android ist wird auch die Updateroutine von Android verwendet und die so gebaut dass man im Zweifel immer wieder auf den alten Stand kommt.
-
Bei mir kam sogar einmal die Info zwecks großer Datenmenge in das WLAN einzukoggen.
-
Dei kommt wenn man das deutsche Sprachpaket zur Sprachsteuerung herunterladen will, das möchte er (oder sie) lieber aus dem WLan machen.
-
Bei mir findet er kein Update, steht immer dass die aktuellste Software 1.0 installiert ist:-(
-
Moin zusammen,
wir haben unseren Design jetzt etwas über zwei Wochen und heute morgen kam beim Start der Hinweis, das ein Update auf Version 1.4 zur Installation bereit steht. Das Fahrzeug ist mit dem WLAN am Haus verbunden, mobile Daten und App gehen nach wie vor nicht. Nach Rückkehr von der Arbeit dann heute Abend das Update gestartet, Dauer ca. 22 Minuten wurde angezeigt und ich bin dann ausgestiegen und hab das Fahrzeug abgeschlossen. Durch die Scheibe kann man auf dem großen Display den Fortschritt in % beobachten. Nach ca. 1h wieder reingesetzt, nach Aufforderung neu gebootet und alles war fertig. Noch das deutsche Sprachpaket installiert und alles ausgetestet.
Was soll ich sagen, da gibt es mal so gar nichts zu meckern hat perfekt geklappt und ich wurde großartig informiert. So soll das sein, da kann sich VAG aber mal sowas von eine dicke Scheibe abschneiden, Top BYD!