Hast du die in der Originalgröße gekauft? Wie teuer waren sie?
Viele Grüße Alex
Hast du die in der Originalgröße gekauft? Wie teuer waren sie?
Viele Grüße Alex
Ja ich bin zufrieden mit den Ganzjahresreifen auf den Atto Felgen. Habe die von Pirelli
Pirelli Cinturato All
Season SF2 235/50 R18
101 V
Ganzjahresreifen . 😊👍
Hallo Martina,
das ist ja lustig. Ich habe mir genau die Reifen bestellt. Sind heute geliefert worden und die Tage lasse ich sie aufziehen.
Viele Grüße
Martina
Hallo Martina, Blade Runner
Was waren die eure Auswahlkriterien für diesen Reifen:
Pirelli Cinturato All Season SF2 235/50 R18 101 V
Reifenlabel B / B / 70dB sind ja gute Werte und preislich auch recht interessant. Bei den Testergebnissen schneidet der Reifen auch ganz gut ab.
Vielleicht auch Continental oder Michelin in Betracht gezogen ?
Grüße Koshii
Hallo Koshii,
ja, Michelin und Conti standen auch in der Auswahl. Bei Conti hatte ich gelesen, dass er Schwächen auf trockener Fahrbahn haben soll. Es hätte aber auch der Michelin werden können.
Viele Grüße
Martina
Hallo zusammen
Ich habe heute mit Santander Leasing telefoniert um die Rückgabe hinsichtlich der Bereifung zu klären.
Die Aussage war, dass das Fahrzeug mit den Reifen zurückgegeben werden muss wie es ausgeliefert wurde. Bei einem Wechsel auf z.B. Ganzjahresreifen, müssen diese am Ende wieder auf die ursprünglichen Reifen zurückgewechselt werden.
Mein Hinweis dass verschiedene Händler andere Aussagen dazu gegeben haben hat der Mitarbeiter von Santander so kommentiert:
"Sie haben den Leasing Vertrag mit Santander geschlossen und nicht mit dem Autohaus bzw. Händler. Die Vorgaben für die Rückgabe werden wie in den Unterlagen aufgeführt von Santander definiert."
Grüße Koshii
Danke für die Info
so habe ich das auch beim Leasing-Angebot vom Ora gesagt bekommen. Daher werde ich mir Winterreifen holen und diese im Zweifel nach zwei Jahren verkaufen.
Bei uns werden es ebenfalls die von Pirelli…am Samstag ist der Termin zum „umziehen“.
Muss ich danach eigentlich irgendwas beachten? Reifendruck resetten oder so?
Vielen Dank vorab für die Rückmeldung
Moin,
bei meinem Atto ist seit dem Reifenwechsel ein Sensor nicht mehr in Ordnung. Die Sensoren messen auch die Temperatur, diese passt nicht mehr, es kommt eine Fehlermeldung nach einer gewissen Zeit. War zum Reifenwechsel nicht bei BYD sondern beim Reifenhändler. Ein neuer Sensor kann noch nicht bestellt werden, da Ersatzteil noch nicht verfügbar. Muss jetzt zu BYD und die wollen versuchen, den Sensor neu zu kalibrieren.
Viele Grüße
Martina
Hallo Martina,
vielen Dank für die Rückmeldung. Dann hoffe ich mal, dass die das bei dir bald gelöst bekommen. Wir lassen es auch bei einem Reifenhändler umziehen. Hoffe dass unsere Sensoren durchhalten 😬