ATTO 3 Winterreifen und Winterkompletträder - BYD und ATTO3 Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Moin zusammen,

ich bin in den letzten 10 Jahren auf meinen Autos immer auf Ganzjahresreifen unterwegs gewesen. Für den Norden (die Region Hannover aber auch die Kieler Bucht) waren die immer mehr als ausreichend.

Klar, ein Ganzjahresreifen ist immer ein Kompromiss zu SR bzw. WR.

Aber mit einem eher hochwertigen Reifen , die mir mein Reifenhändler des Vertrauens empfohlen hatte, war ich bislang immer gut unterwegs.

Von der Kostenseite spart man sich hat die zwei Reifenwechsel und die Einlagerung, sofern man dies nicht selbst machen kann.

Und an den vielleicht 5-20 Tagen in diesen Jahren, wo wirklich extremes Winterwetter geherrscht hatte, habe ich dann auch gern mal auf das Auto verzichtet. Zumal ich sowieso nicht der ganz große Freund der Berge bin, passte das auch.

Letztlich muss jeder selbst entscheiden, wo die persönlichen Ansprüche liegen.

VG Mich_El

LG Micha_El

8)

# BYD ATTO 3 Design - SurfingBlue - Sternpartner Tesmer (HH)

# laden zu Hause an OpenWB Serie2 Standard+ (11kw) - PV 5.04 kwhp + 4kw Speicher

# Ladekarten ADAC Mobility+ und Shell Recharge

• Ich habe mich auch für den Ganzjahresreifen

Continental AllSeasonContact 235/50 R18 101V auf die Standardfelgen entschieden.

War auch beim Händler des Vertrauens.......

Check24 600 € und 112 € Montage

Immerhin 120 € günstiger.....

BYD Atto3 Design seit 9/23 > Eigene Photovoltaikanlage 13,48 KwP + 8 Speicher > Hausautomation mit Steuerung Wallbox

Einmal editiert, zuletzt von Caipi1893 ()

• Die Continental habe ich nun auch bestellt. Sind die einzigen Ganzjahresreifen mit Energieeffizienzklasse B. Und das macht sich ja im Zweifel direkt in der Reichweite bemerkbar. Auch wenn ich nicht genau nachvollziehen kann wie viel das wohl wirklich ausmacht.

• Wir haben uns für den klassischen Ansatz mit einem Satz WInter und Sommerreifen entschieden. Hoffentlich bekommt man irgendwann mal vernünftige Felgen so dass die Pneus nicht ohne Felgen gelagert werden müssen.

Auf allen meinen Autos fahre ich entweder Bridgestone, Contis oder Semperit. Dieses Mal wurde es ein:

Semperit Speed Grip 5 235/50 R18 101V

DIe Sommer Pneus sind eingelagert.

🇩🇪 BYD Atto 3 Design | Farbe: Surfing Blue | Bestellt am: 2023-06-12 | unverbindl. Liefertermin: 2023-08-31 | Lieferung: 2023-11-28 | Autohaus: Torpedo Gruppe

• Hab die Continental AllSeasonContact 235/50 R18 101V jetzt auch drauf. Montage lief problemlos. Bestellt über Check24, montiert bei Euromasters. Keine Probleme mit den Reifendrucksensoren.

Fahrverhalten ist bisher gut. Gestern lag Schnee, hatte also einen direkten vergleich zwischen Sommerreifen und den Ganzjahresreifen. Mit den Sommerschluppen war das schon sehr rutschig, mit den Ganzjahresreifen war es ok. In Kombination mit der Matsch und Schnee Einstellung gut zu fahren fand ich. Hier am Niederrhein ist Schnee aber sehr selten.