ATTO 3 Winterreifen und Winterkompletträder - BYD und ATTO3 Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Servus, möchte das Thema bzw. die Frage mal aufgreifen. Der nächste Winter kommt bestimmt und in ca. 6 bis 8 Wochen ist es hier im dunklen und kalten Oberfranken Zeit für Winterreifen. Habe gerade mal diverse Online Anbieter abgecheckt und bin nur teilweise fündig geworden. Hat jemand von euch schon WR gekauft? Falls ja welche und bei welchem Händler?

Viele Grüße

Da Dani

• Hallo,

also ich habe seit vielen Jahren schon überhaupt keine Lust mehr auf Sommer und Winterreifen. Bei mir (3Jahre Leasing) kommen Conti Allwetter drauf und fertig. (Die gibt es in der Originalrreifengröße)

Viele Grüße Alex

• Hallo,

also ich habe seit vielen Jahren schon überhaupt keine Lust mehr auf Sommer und Winterreifen. Bei mir (3Jahre Leasing) kommen Conti Allwetter drauf und fertig. (Die gibt es in der Originalrreifengröße)

Viele Grüße Alex

Servus,

das mag ja bei den Flachland-Tirolern der Norddeutschen Tiefebene gehen (Späss'le g'macht!), aber bei uns hier im bergigen, dunklen und bitterkalten Oberfranken (noch a Späss'le g'macht ;) ) geht's eher nicht ohne Winterreifen, zumal ich auch des Öfteren (auch im Winter) Freunde im alpinen Raum besuche. Die Winterreifen habe ich auf die vier Jahre Leasingdauer schon einkalkuliert. Irgendwo habe ich gelesen, dass derzeit nur die Original-BYD-Felgen zulässig sein sollen, das steht aber m.E. auch nirgends "offiziell" (z.B. Bedienungsanleitung, Fahrzeugschein) geschrieben, oder hat jemand eine verlässliche Quelle?

Werde morgen bei der Abholung beim Händler aber mal dazu nachfragen. Sollte es dabei weitere Erkenntnisse geben, dann bringe ich die gerne hier ein.

Viele Grüße

Da Dani

• Hallo,

Viele Grüße Alex

Rückgabe geht übrigens auch mit Ganzjahresreifen. Ich habe die Sommerreifen gleich runtergemacht und verkauft. Damit hatte ich die Ganzjahresreifen fast schon wieder drin.

• Rückgabe geht übrigens auch mit Ganzjahresreifen. Ich habe die Sommerreifen gleich runtergemacht und verkauft. Damit hatte ich die Ganzjahresreifen fast schon wieder drin.

Hi,

Von wem hast du diese Info, Verkäufer oder Leasingbank?

Mein Verkäufer, welcher wohl bei der Leasingbank Santander angefragt hat (hoffe dass er es auch getan hat), dass es nur auf den Sommerreifen abzugeben wäre. Wenn ich Allwetter mir hole, dann brauche ich die originalen Sommerreifen nicht aufsetzen, sondern es reicht wenn ichdiese in den Kofferraum lege.

• Rückgabe geht übrigens auch mit Ganzjahresreifen. Ich habe die Sommerreifen gleich runtergemacht und verkauft. Damit hatte ich die Ganzjahresreifen fast schon wieder drin.

Genau so wollte ich es auch machen, doch sagte mir die Verkäuferin beim Kauf im AH dass ich bei der Rückgabe das Fz mit den Sommerreifen abgeben müsste.

Marco, danke für die Info.

Kann denn diesbezüglich jedes AH eigene Regeln aufstellen, das ist mir unklar?

VG Jo

;) BYD ATTO 3 60KWH DESIGN, Climbing Grey, 08/2023, PV-Anlage 4,8KW mit Batterie 4,5KW,