Parksensoren vorne

• Hallo zusammen,

Erfassen die beiden vorderen Parksensoren kein Objekt mittig vor dem Fahrzeug? Ich meine vor dem Update auf 1.4 gab es eine Warnmeldung. Jetzt nur eine Reaktion vorne rechts und links.

Gruß

Hallo Blazer

Hattest du ein Update auf Version 1.4 ?

Im Benutzerhandbuch ab Seite 123 (Link findet sich auch hier im Forum) sind sehr viele Punkte zu den Sensoren beschrieben auch was deren Funktion stören kann. Vielleicht mal selber das eine o andere prüfen.

Ansonsten würde das vom Händler prüfen lassen, auch wenn es natürlich nich die Kamera gibt, aber am Ende gehört es ja zusammen u keiner will vorne irgendwo dran fahren.

Grüße Koshii

BYD ATTO 3 Comfort # Farbe Surfing Blue # Autohaus Torpedo Gruppe MA

Ladestrategie:

Über eigene PV-Anlage mit Wallbox/Batteriespeicher & bei Arbeitgeber ## möglichst keine öffentliche Ladesäule

• Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob man das Display am Lenkrad auch in den Nachtmodus versetzen kann. Das große Display kann man ja individuell einstellen. Wäre cool wenn man es synchronisieren könnte . Lg an alle die öfters bei Nacht fahren müssen 😊

• Hallo zusammen,

Ich habe meinen Atto am Freitag bekommen.

Ich habe keine Akkustische Warnung bei den Parksensoren. Muss ich hier noch etwas einstellen oder generell ein Bug?

Wird auf dem Display denn generell etwas von den Sensoren angezeigt? Also diese typischen Wellen?

grundsätzlich würde ich sagen ja, aber man kann den Parkassi auch ausschalten (Klick auf Infotainment -> Dipilot -> Parking Assist)... vielleicht ist das bei dir der Fall. Es gibt auch in der Mittelkonsole unterhalb dem Schalter für die Warnblinkanlage einen Schalter.

Siehe auch DE Bedienungsanleitung ab Seite 123.

Grüße Koshii

BYD ATTO 3 Comfort # Farbe Surfing Blue # Autohaus Torpedo Gruppe MA

Ladestrategie:

Über eigene PV-Anlage mit Wallbox/Batteriespeicher & bei Arbeitgeber ## möglichst keine öffentliche Ladesäule

• Hallo zusammen,

Ich habe meinen Atto am Freitag bekommen.

Ich habe keine Akkustische Warnung bei den Parksensoren. Muss ich hier noch etwas einstellen oder generell ein Bug?

Wird auf dem Display denn generell etwas von den Sensoren angezeigt? Also diese typischen Wellen?

Bei mir funktionieren diese vorne ebenfalls so gut wie nicht. Auch wenn alles korrekt eingestellt ist, ist es eher dem Zufall überlassen wann sie tatsächlich anschlagen. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht. Lieber die Kamera benutzen. Die Problematik besteht wohl insbesondere seit dem letzten Softwareupdate habe ich hier gelesen. Mal schauen, ob es mit dem nächsten Update wieder besser wird.