Atto 3 App. Funktioniert nicht.

• Momentan ist die APP leider immer noch sehr schwach verglichen mit anderen Elektroautolieferanten wie TESLA oder Hyundai ... da sollte sich bald mal was tun ...

Die Freischaltung war bei mir auch über den Händler in 2 Tagen erledigt, aber wie erwähnt es lohnt sich kaum.

Hi Maddin

Kannst du uns ein paar Details geben was denn die Funktionen sind die TESLA oder Hyundai mehr in ihrer App anbieten als BYD?

Habe mich damit bisher noch nicht beschäftigt und das wäre mal interessant zu wissen.

Die BYD App nutze ich aber recht häufig zur Übersicht, vorzeitig kühlen, Ladestatus oder Tür Verriegelung.

Grüße Koshii

BYD ATTO 3 Comfort # Farbe Surfing Blue # Autohaus Torpedo Gruppe MA

Ladestrategie:

Über eigene PV-Anlage mit Wallbox/Batteriespeicher & bei Arbeitgeber ## möglichst keine öffentliche Ladesäule

• ...

Mein Händler (Sternauto) meinte das es aktuell datenschutzrechtlich noch "Klärungsbedarf" gibt. Aktuell wäre die Aktivierung bei einigen Kunden wohl mehr oder weniger auf "eigene Gefahr".

Wenn es mein Privatfahrzeug wäre, wäre ich das Risiko wahrscheinlich eingegangen.

...

Hallo, das klingt mir nach Standort Leipzig. Denn genau diese Antwort bekam ich auch.

Kann eigentlich nicht sein, wie die positiven Anmeldungen hier zeigen.

Weiß jemand, an welche E-Mail Adr. der Händler die Daten senden muss?

VG Jo

;) BYD ATTO 3 60KWH DESIGN, Climbing Grey, 08/2023, PV-Anlage 4,8KW mit Batterie 4,5KW,

• Ich habe übrigens vor 2 Tagen nochmal mot meinem Händler telefoniert. Er hat mich leider nur vertröstet. Meine Email Adresse und die Fahrgestellnummer wurde wohl weitergegeben und ich muss abwarten. Total nervig

Viele Grüße Alex

• Leider keine Ahnung, das ging bei uns sehr reibungslos und das obwohl es weder Kauf noch Leasing ist, sondern nen Jahresabo.

Jupp. Danke für die Rückmeldung. Ich vermute der eine Händler weiß wo er die Daten hin senden muss und der andere Händler nicht. Ich könnte ja noch mehr vermuten, mach es aber nicht 😊.

Jupp, wäre es zuviel verlangt wenn du evtl. noch mal bei deinem Händler nachfragen könntest?

Ich würde so gern das Thema vom Tisch haben wollen, zumal ich mit meiner eher kleinen PV Anlage das Laden anfänglich intensiver beobachten möchte.

VG Jo

;) BYD ATTO 3 60KWH DESIGN, Climbing Grey, 08/2023, PV-Anlage 4,8KW mit Batterie 4,5KW,

• Hatte bezüglich der App auch gleich bei Fahrzeugübergabe nachgefragt.

Hallo Sundriver,

gibt es bei dir etwas neues zur Freischaltung der App? Hast du auch noch mal angemahnt?

Könnte jemand aus unserer Runde die Adr. ausfindig machen, wo der Händler die Daten hinschicken muss?

Köln BYD Store gab leider keine Rückmeldung. Schade.

VG Jo