Schlüssel wird nicht mehr erkannt.

• Hallo, habe meinen Atto seit 3 Tagen. Seit heute werden beide Schlüssel nicht mehr erkannt. D.d. alles, was mit demm Vorhandensein des Schlüssels funktionieren müsste, geht nicht mehr. Z.B die Türöffnung über den Schalter am Griff, aber vor allem das Starten des Fahrzeugs über den Startknopf in der Mittelkonsole. Es wird immer angezeigt, dass der Schlüssel nicht erkannt wird. Über den Schlüssel an sich, also über die Druckknöpfe lässt sich das Auto öffnen und auch starten über den unteren Knopf.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Wir haben dasselbe Problem, aber glücklicherweise nur mit einem Schlüssel. Wir habt ihr das Problem gelöst?

Komischerweise ging es 2 Tage später wieder, als wenn nichts gewesen wäre und seitdem ist es nicht mehr vorgekommen. Der BYD Händler hatte auch keine Ahnung, was es sein könnte.

• Hallo,

hatte das Problem neulich auch. Dachte, die Batterie wäre leer, aber unser Verkäufer sagte, das kann nicht sein. Ich sollte dann den Schlüssel während der Fahrt in das Mittelfach legen (das unterm Deckel). Dort ist auch ein Symbol für den Schlüssel. Habe ich gemacht. Eine kurze Fahrt genügte nicht, aber eine weitere Fahrt von 45 Minuten hat Abhilfe geschaffen. Der Schlüssel wird wieder erkannt.

Viele Grüße

Martina

• Ja, dass mit dem Mittelfach hatte ich auch probiert, allerdings nicht so lange und auch nur mit einem Schlüssel. Hatte so direkt nicht geholfen. Trotzdem gingen zwei Tage später dann beide Schlüssel wieder.