Navigation Geschwindigkeitsüberschreitung

• Hallo zusammen,

Bei der Navigation nimmt es die Software sehr genau und meldet sich sprachlich bei der geringsten Überschreitung der Geschwindigkeit.

Bei anderen Systemen kann man die Toleranz festlegen, z.B. für innerorts, außerorts und Autobahn.

Danach habe ich gesucht aber nichts gefunden.

Weiß jemand hierrüber Bescheid?

VG Jo

;) BYD ATTO 3 60KWH DESIGN, Climbing Grey, 08/2023, PV-Anlage 4,8KW mit Batterie 4,5KW,

• Servus Jo,

schau mal unter ADAS > Reiter Fahrassistenz > Verkehrszeichenerkennung (TSR). Bei mir ist der erste Punkt aus, der zweite ein und die Skala unten müsste die Toleranzgrenze einstellen (bei mir steht das auf Null). Aber ohne Gewähr, habe das Auto erst heute Nachmittag bekommen und bin 250 km heimgefahren, habe keine "Ansagen" bekommen.

Da Dani

• ....

habe keine "Ansagen" bekommen.

Da Dani

Hi Dani, danke, da schau ich morgen nach.

Ich gebe im Navi immer die Route an und dann kommen die nervenden Ansagen. Diese dürften nicht im Zusammenhang mit der Verkehrsschilderkennung stehen, sondern die Geschwindigkeitsbeschränkungen werden aus den Navi Kartedaten geholt.

Ich teste morgen mal.

VG Jo

;) BYD ATTO 3 60KWH DESIGN, Climbing Grey, 08/2023, PV-Anlage 4,8KW mit Batterie 4,5KW,

• Hallo zusammen!

Ich habe genau das selbe Problem. Wenn ich mit eingeschaltetem Navi fahre und nur 1-2 km/h drüber bin, bekomme ich diese Ansage! Ich habe alle Warnungen im Navigationsmenü deaktiviert, leider kommt es immer noch. Einzige Abhilfe momentan, ich schalte den Ton ab. Ist aber auch nicht Sinn der Sache.

Software ist die aktuellste. Vielleicht könnt ihr mir helfen! Vielen Dank

• Mich nervt es auch. Ich habe genauso den Ton vom Navi abgeschaltet. Ist mir vollkommen unerklärlich, wie man die Software so schlecht programmieren kann. Das muss doch den Testfahren (bevor das Produkt auf dem Markt ist) nach den ersten 30s schon negativ aufgefallen...

Viele Grüße Alex

• Mich nervt es auch. Ich habe genauso den Ton vom Navi abgeschaltet. Ist mir vollkommen unerklärlich, wie man die Software so schlecht programmieren kann. Das muss doch den Testfahren (bevor das Produkt auf dem Markt ist) nach den ersten 30s schon negativ aufgefallen...

Viele Grüße Alex

Bin ich froh, dachte schon, es liegt an mir! Was mir auch auffiel, sobald man den Wagen wieder startet, muss man die Navigation auch starten. Sonst kenn ich nur, dass man die Navigation fortsetzen kann.