Heizleistung Atto3

• Ja wirs wohl der Europäische Betatest Pool °°

Mich würde interessieren wie die Heizanlage funktioniert, wird sie durch das Kühlmittel des Motor gespeist, läuft einfach die Klima im Wärme Modus (was am sinnigsten wäre) oder ist es gar ein elektrischer zuheizer.

Ich bin gespannt wie das im Hochwinter hier aussieht. Also Januar und Februar.

BYD - Atto 3 Design, getönte Scheiben 5%, Magnat Endstufe + 12 " Subwoofer, Umbrella Design, Mein Auto hat ne eigene E-Mail Adresse, durchgeknallt: ja!

:!: umbrella-zort.com :!:
    13RF311 auf 149.050Mhz (2m, Freenet, Kanal 3)

• Also wir waren ja in Österreich und da hat’s tatsächlich geschneit. Bei 3 Grad sind wir dann gefahren das war „ok“

Aber heute wurde die Kiste einfach nicht warm egal was ich gemacht habe.

Selbst auf „HI“ nur ein lauwarmes Lüftchen.

Hab dann die Sitzheizung eingeschaltet 😂 werde da morgen mal das Autohaus anrufen

• Weiß jemand wieviel KW die Wärmepumpe hat?

Meine Vermutung bestätigt sich immer mehr, bei höheren Geschwindigkeiten kühlt die Wärmepumpe zu stark ab.

Hat heute auch der Händler gemeint. Ebenso das es wohl ein Update dazu geben soll. Nur wann konnte er nicht sagen. Ich frage mich jedoch wie eine Wärmepumpe Softwareseitig gepimpt werden kann. Z.b. 2kw Leistung sind 2kw oder?😂🤷‍♂️

• Hallo,

meine Frau fährt in erster Linie den ATTO 3. Gestern hat sie sich beschwert, dass es um ca 23 Uhr bei der Heimfahrt einfach nicht warm werden wollte. Was auch ein Problem mit den beschlagenen Scheiben hervorruft.

Ich habe dies heute morgen auch mal getestet bei sechs Grad. Ich fuhr ca. eine halbe Stunde und es wurde mir absolut nicht warm. Trotz hoch eingestellter Heizleistung. Bei Ende der Fahrt hatte ich kalte Füße.

Ich frage mich: Was passiert erst wenn der richtige Winter kommt.

Ist schon ein Thema, das die Freude sinken lässt .

• Hallo zusammen,

also heute auf der Heimfahrt habe ich den Akku von 15% auf 7% geleert. An der Heizung habe mehrere Optionen ausprobiert. Egal ob "hi", "32Grad", "Klima an/aus", verschiedene Lüftungsstufen etc. Die Luft war richtig kalt! :cursing:

Das ist natürlich ein absoluter Witz. Ein Auto für fast 50.000Euro kaufen und dann friert man im Winter!

Ich hoffe sehr, dass es am leeren Antriebakku lag. (Aber auch wenn dem so ist, ist es beschissen)

Was ist eure Erfahrung bisher?

Viele Grüße Alex

• Also 24 Grad ist auch bei mir nix, aber Klima aus, Heizung kurz auf 30 Grad, nach 5 Minuten ist die Karre warm, dann auf 25-26 Grad runter und gut ist das.

Was ich nur bemerke ist das auf der Autobahn die Heizleistung ablässt und ich wieder hochdrehen muss.

Probier das mal im Stadtverkehr aus, wenn sie bei 30 Grad nciht warm wird, ist sie kaputt...

Wenn du nicht fährst muss die Verbrauchsanzeige knapp 2KW anzeigen wenn die Heizung heizt. (HP/KW Anzeige im kleinem Display)

BYD - Atto 3 Design, getönte Scheiben 5%, Magnat Endstufe + 12 " Subwoofer, Umbrella Design, Mein Auto hat ne eigene E-Mail Adresse, durchgeknallt: ja!

:!: umbrella-zort.com :!:
    13RF311 auf 149.050Mhz (2m, Freenet, Kanal 3)

• Ein befreundeter KFZ Mechaniker meinte letztens das die E Autos allgemein die Leistung der Heizung „runterfahren“ um Energie zu sparen.

Bei mir wird die Kiste auch nicht warm, egal ob Akku voll oder leer.

Getreu dem Motto Cooler Typ mit dem ich nicht warm werde…

Händler ruft auch nicht zurück.

Datenvolumen wieder bei 500MB🤷‍♂️

• Servus,

ich komme aktuell mit der Einstellung 25 oder 26 Grad gut zurecht, Innenraum ist angenehm/ausreichend warm. Kan aktuell keine Unterschied feststellen, ab die AC an oder aus ist. Rückgang bei Autobahnfahrten hab e ich auch gemerkt, drehe dann halt i.d.R. um ein Grad hoch, dann passt das wieder. Mal sehen, wie das dann bei -10 Außentemperatur ist ;)

Da Dani