Heizleistung Atto3

• Es ist Witzig,

Vorgestern bin ich wie oben beschrieben mit dem Wagen bei 8% schön warm zu Hause angekommen.

Gestern wollte ich den wagen per Wärmepumpe und Audiosystem noch die letzten 8% entnehmen um ihn dann bei 0% wieder aufzuladen.

Ging nich ^^Heizung hat er einfach nicht eingeschaltet, nüscht, bitterkalt in der Karre.

So ganz verstehe ich das alles nicht, ist das Absicht oder das Betriebssystem wirklich noch Beta?

BYD - Atto 3 Design, getönte Scheiben 5%, Magnat Endstufe + 12 " Subwoofer, Umbrella Design, Mein Auto hat ne eigene E-Mail Adresse, durchgeknallt: ja!

:!: umbrella-zort.com :!:
    13RF311 auf 149.050Mhz (2m, Freenet, Kanal 3)

• Hi zusammen,

unser Design heizt ganz vernünftig wenn man auf 26 oder mehr stellt. Was mir aber sehr auffällt ist die Wärmepumpe, die richtig laut ist. So laut dass ich es beim vorheizen durch die geschlossene Garagenwand laut höre. Mir ist das manchmal schon so peinlich, dass ich die Heizung runter drehe bis die Wärmepumpe aus ist, wenn ich z.b. jemanden einsammle. Keine Lust auf dumme Sprüche.

Wie sind eure Erfahrungen? Ist das normal oder stimmt hier was nicht?

• Das kann man so einfach wohl nicht sagen, jedem kommt laut und leise anders vor.

Ich finde die Lautstärke beim Vorheizen nicht laut.

Was mich viel mehr stört ist das dabei der Wagen vollständig "An" geht inklusive Entertainmentsystem und das ist mal Schwachsinn.

zum Glück geht er nicht gleich auf.

BYD - Atto 3 Design, getönte Scheiben 5%, Magnat Endstufe + 12 " Subwoofer, Umbrella Design, Mein Auto hat ne eigene E-Mail Adresse, durchgeknallt: ja!

:!: umbrella-zort.com :!:
    13RF311 auf 149.050Mhz (2m, Freenet, Kanal 3)

• Das kann man so einfach wohl nicht sagen, jedem kommt laut und leise anders vor.

Ich finde die Lautstärke beim Vorheizen nicht laut.

Was mich viel mehr stört ist das dabei der Wagen vollständig "An" geht inklusive Entertainmentsystem und das ist mal Schwachsinn.

zum Glück geht er nicht gleich auf.

Da stimme ich voll zu.Das müsste anders funktionieren.

• Hallo, also bei niedrigem Akkustand geht die Heizung nicht mehr. Dies musste ich auch feststellen

• Hallo zusammen,

ja das vorheizen mit „komplett an“ find ich auch suboptimal, vor allem wenn es geschneit hat und man den Scheibenwischer vorher nicht ausgemacht hatte.😂

Zum Thema Heizleistung, wir hatten jetzt gut ne Woche -5 bis + 3 grad, vorheizen waren die Scheiben auch bei dickerer Schneeschicht nach 5-10 Minuten frei. Mal am Ladekabel mal ohne.

Es ist bei der Fahrt jedoch immer noch ein Glücksspiel wann das Ding heizt und wann nicht. Hatte schon vermutet dass Kältemittel in der Wärmepumpe fehlt??? Meint ihr das könnte sein?

• Moin,

meine Erfahrungen bisher:

Bei den Sixt Autos: Die sind im Stand nie warm geworden (waren aber auch Comfort und keine Design). Bei unserem jetzigen wird auch im Stand warm. Was alle aber hatten: Beschlagene Scheiben. Das ist die Pest. Eigentlich: Umluft, A/C on und Heizen. Dann waren in meinen anderen Autos die Scheiben frei, weil die Klima die Luft entsaftet. Beim Atto hilft das manchmal. Und manchmal hilft es wenn Luft von Aussen mit reingenommen wird. Die hinteren Seitenscheiben sind fast immer beschlagen, erst nach längerem Fahren sind die Frei.

🇩🇪 BYD Atto 3 Design | Farbe: Surfing Blue | Bestellt am: 2023-06-12 | unverbindl. Liefertermin: 2023-08-31 | Lieferung: 2023-11-28 | Autohaus: Torpedo Gruppe

• Moin,

meine Erfahrungen bisher:

Bei den Sixt Autos: Die sind im Stand nie warm geworden (waren aber auch Comfort und keine Design). Bei unserem jetzigen wird auch im Stand warm. Was alle aber hatten: Beschlagene Scheiben. Das ist die Pest. Eigentlich: Umluft, A/C on und Heizen. Dann waren in meinen anderen Autos die Scheiben frei, weil die Klima die Luft entsaftet. Beim Atto hilft das manchmal. Und manchmal hilft es wenn Luft von Aussen mit reingenommen wird. Die hinteren Seitenscheiben sind fast immer beschlagen, erst nach längerem Fahren sind die Frei.

Die Problematik mit dem Beschlagen hatten wir direkt nach der Fahrzeugübernahme auch. Aber nach dem nach wenigen Tagen die aktuelle Software aufgespielt wurde, besteht dieses Problem seitdem bei uns nicht mehr. Die Scheiben sind frei.