Hallo Alex, danke für deine gute Idee mit dem „Messgerät“. Bin gespannt ob BYD beim nächsten Update das Thema angeht. 😬🥶

Heizleistung Atto3
-
-
Ich hatte noch nie ein Auto mit solch schlechter Klimaautomatik. Bei -3 Grad wird es nur einigermaßen warm, wenn man die Heizung auf HI, also 32 Grad einstellt und dabei die Klimaanlage ausschaltet. Die bläst einem sonst die ganze Zeit kalte Luft mit ins Auto. Dafür beschlägen dann ständig die Scheiben. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es wird, wenns mal richtig kalt wird!
-
Ich habe aktuell immer 24 Grad eingestellt und starte dann die Front und Heckheizung mit der Taste unten rechte Seite Mittelkonsole. Dazu noch Sitzheizung und es reicht sehr gut.
-
ist ja komisch: bei mir ist die Taste unten rechts in der Mittelkonsole nur für die Frontscheibe.....
-
Kann auch sein.....wie startet dann die Heckscheibenheizung???
-
entweder durch umständliches Gefummel am Display oder mit Sprachbefehl wie "Heckscheibenentfrostung aktivieren" (gibt auch noch andere Befehle, viele davon aufgeführt hier im Forum unter Sprachbefehle. Übrigens schaltet sich dann auch gleich die Außenspiegelheizung ein
-
...das Betätigen der Frontscheibentaste versuche ich zu vermeiden, weil dann zwar der Beschlag der Frontscheibe verschwindet, das Gebläse mir aber immer so viel kalten Wind an den Kopf bläst, das ich mir am liebsten eine Wollmütze aufsetzen möchte
-
Liebe Community,
ich habe bezüglich Heizung folgendes herausgefunden: wenn ich über die App die Klimaanlage einschalte und die vorgewählte Zeit laufen lasse, funktioniert das zwar, allerdings heizt dann anschließend die "normale" Heizung nicht mehr (auch wenn man A/C ausschaltet), es kommt nur laue Luft, egal auf welcher Temperatur. Also mache ich folgendes: ich schalte auf beiden Seiten die Sitzheizung über die App ein, das Auto erwärmt sich und im Anschluss funktioniert die "normale" Heizung tadellos. Ich habe die Temperatur auf 25 Grad und das Gebläse auf Stufe 2 eingestellt - Auto wird angenehm warm ohne Probleme
LG
-
Diese Beobachtung kann ich nur bestätigen war bei mir heute morgen auch so.
Idee mit Sitzheizung ist gut
-
Ich kann über die Heizung eigentlich garnicht klagen bisher. Die wird bei mir warm und auch schnell warm. Ich habe heute mit dem Schlüssel aktiviert und 5 Minuten später was das Auto Eisfrei und schon halbwegs warm. 10 Minuten reichen locker für Wohlfühlwetter im Auto. Was mir aufgefallen ist - ist das die Temperatur etwas Geschwindikeitsabhängig ist. Fährt man auf die Autobahn wird es was frostiger. Aber alles noch im rahmen.
Dafür hab ich bei 3-4 Personen im Auto massive Probleme mit beschlagenden Scheiben.