BYD ATTO 3 Forum Bestellung - Wartesaal - BYD Bestellen Preis 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung

• So, es ist endlich auch bei mir soweit. Am Freitag den Atto 3 Design in Weiß bei Torpedo Gruppe in Mannheim abgeholt. Bestellt wurde im BYD Concept Store in Stuttgart bei Herrn S.

Unverbindlicher Liefertermin war 23.12, also ein Tag zuvor war mein Wagen da. Das Auto hätte auch schon früher kommen können, wenn nur die Allwetterreifen nicht verspätet ankommen würden.

Als Zubehör gab es Gummi- und Veloursfußmatten (die Veloursmatten liegen noch verpackt im Kofferraum), Ladekabel und V2L-Adapter. Eine Flasche Sekt gab es auch dazu :)

Ja... Dann gab es noch das Drama um das Thema BAFA, da war Herr S. auch schnell einsatzbereit und hat mir alle notwendigen Unterlagen rechtzeitig zugespielt sodass ich noch vor der Frist das Antragsformular einreichen konnte. Im Nachgang alles halb so wild :D

Grüße aus Region Stuttgart

BYD Atto 3 Design # Bestellort BYD Concept Store Stuttgart # Abholort Torpedo Gruppe Mannheim

• Hallo zusammen, es ist endlich soweit, dass wir einen Atto 3 zum Leasing bestellen wollen, nachdem wir bereits Erfahrung beim Sixt gesammelt haben und das BYD-Händlernetz sich endlich bis nach Stuttgart ausgeweitet hat, wobei der Stuttgart-Store auch von der Torpedo-Gruppe aus Mannheim vertrieben wird.

Wie ist es bei euch, wie lange dauerts bis es zu einem Leasingvertrag kommt? Welche Schritte gibts dazwischen? Das wäre unser erster Privatleasing-Vertrag, bisher haben wir nur Gebrauchtwagen gekauft, und Firmenleasing-Fahrzeuge gehabt bei dem wir uns selber nur um wenige Sachen kümmern mussten.

Mein Verkaufsberater hat von mir eine Selbstauskunft mit den erforderlichen Angaben eingeholt. Damit hat er den Leasingvertrag (mehrere PDFs) aufgesetzt und an den Dienstleister WebID übergeben. Mit einem VideoIdent-Verfahren ähnlich dem bekannten PostIdent hat dieser meine Identität bestätigt und die PDFs digital unterzeichnet. Innerhalb von einer Stunde war dies alles erledigt und nach nur vier Tagen war der Antrag vom Leasinggeber ALD genehmigt.

Im Anschluss daran konnte mein Verkaufsberater die Bestellung des Fahrzeugs auslösen.

Mein bisheriges Elektroauto Kia e-Soul habe ich ebenfalls von ALD geleast. Vor drei Jahren wurden noch dicke Dokumente per Post verschickt und unterschrieben zurück gesendet. Das alleine hat schon zwei Wochen gedauert, kein Vergleich zu heutigen Verfahren.

• Mein Verkaufsberater hat von mir eine Selbstauskunft mit den erforderlichen Angaben eingeholt. Damit hat er den Leasingvertrag (mehrere PDFs) aufgesetzt und an den Dienstleister WebID übergeben. Mit einem VideoIdent-Verfahren ähnlich dem bekannten PostIdent hat dieser meine Identität bestätigt und die PDFs digital unterzeichnet. Innerhalb von einer Stunde war dies alles erledigt und nach nur vier Tagen war der Antrag vom Leasinggeber ALD genehmigt.

Im Anschluss daran konnte mein Verkaufsberater die Bestellung des Fahrzeugs auslösen.

Mein bisheriges Elektroauto Kia e-Soul habe ich ebenfalls von ALD geleast. Vor drei Jahren wurden noch dicke Dokumente per Post verschickt und unterschrieben zurück gesendet. Das alleine hat schon zwei Wochen gedauert, kein Vergleich zu heutigen Verfahren.

danke für die Antwort. Inzwischen ist mein Fahrzeug da :)

BYD Atto 3 Design # Bestellort BYD Concept Store Stuttgart # Abholort Torpedo Gruppe Mannheim

• Noch ein Nachtrag zur Abholung in St. Wendel:

Beim Wegfahren (übrigens ohne Fußmatten und Sekt ;) ) hat es geregnet. Beim Wischer einschalten dachte ich: „Man wischen die saumäßig!“ Ich hab dann geschaut und die Wischer waren doch recht mini. „Kauf ich mir halt ein paar neue“ war mein Gedanke. Mal auf die Idee zu kommen und an den anderen Autos zu schauen bin ich nicht gekommen…….

Zuhause dann im Kofferraum in einer Pappschachtel den Kleineren der beiden serienmäßigen Wischer entdeckt, der Größere fehlte, trotz Pappschachtel….. Waren also noch die „Transportwischer“ montiert :D Kein Wunder, dass die nicht gewischt haben….. 8o

Hab dann die Torpedo‘s in Mannheim angemailt und zwischen den Jahren einen entsprechenden Wischer bekommen.

Anmerkung: Offenbar gibt es aktuell noch keine Nachrüstwischer. Ich habe zumindest keinen mit passendem Adapter gefunden. Der von Bosch (600mm) den ich übergangsweise drauf hatte, hat zwar gehalten aber der Adapter passte nicht zu 100%.

Grüße

• Terveisiä Potsdamista! Guten Tag aus Potsdam!

Nach ein paar Monaten zuschauen habe ich mich selbst überredet hier auch teilzunehmen. :)

Habe von den BYD im Mai gehört, und ein Probefahrt für den Han angefragt. Leider bis September hat es nicht geklappt, aber ein besuch beim Händler Sternagel im Potsdam hat gezeigt, dass ich den gar nicht haben will. Die Kofferraum und -öffnung bei Han sind so Klein und unpraktisch, dass ich sofort zu den Atto3 gewendet bin.

Probefahrt erledigt, und nächsten Tag die Bestellung durch. Leider waren die Prozesse bei Sternagel noch nicht ganz so gefeilt, und es hat bis 17.10. gedauert bevor ich mein schicken Roten Trakt... Atto endlich bekommen habe. Nicht so schlimm, weil ich einen Ersatz-Atto für den letzten 2 Wochen bekommen habe, um den Zeit zu überbrücken. Warum? Weil meine vorherige MB C300T von Sternagel auch stammt, und die den zurückgenommen haben, und die Zulassung usw. alles gehandelt haben. Eigentlich war die Auto schon in Lager-Park für sofortige Übernahme bereit, aber wir wollten unsere Kennzeichen behalten.

Übergabe war eine schöne Erlebnis in dafür gebauten "Wohnzimmer" ^^

Mitgeliefert kamen die Ladekabel, V2L-Kabel, Velours- und Gummimatten, sowie die BYD-Shell Ladekarte. Lieferung war mit Sommerreifen. Ich habe nach Internetrecherchen festgestellt, dass die Angebotene Preis von 1300EUR für eine Satz Winterkompletträder sehr Fair ist, und so ein Paket bestellt.

Nach 820km immer noch von Auto begeistert. Leider ist die Software etwas verbesserungsbedürftig, aber scheint auch bei jedem Update tatsächlich besser zu werden.

Grüße,

-KalMe

Atto3 Design Parkour Red / Bestellung 19.09. / Zulassung 13.10. / Übergabe 17.10. / Sternagel Potsdam

• So es ist geschehen. Wir haben am Mittwoch einen ATTO 3 Design in weiß gekauft. Kennzeichenreservierung und alle erforderlichen Unterlagen übergeben und warten jetzt auf die Auslieferung. Da es sich um ein Lagerfahrzeug n Minden handelt dauert es nur 10 bis 14 Tage. Gestern jetzt erstmal eine go e charger Gemini Wallbox installiert, damit der Elektromobilität nichts mehr im Wege steht. Ach und zum Auto haben wir auch gleich noch einen Satz Winterreifen auf Alufelgen dazu geordert. Damit er auch gleich auf den Schlappen steht. Meine bessere Hälfte hat dem Verkäufer gleich gesagt das die Sommerreifen auf keinen Fall in den Wagen dürfen, die nehmen wir in unserem Duster mit. Ja so ist das wenn eine Frau ein neues Auto will 😉.

Gruß Micha

Interessent Besteller am ATTO 3 Comfort Design in grau weiß