BYD ATTO 3 Forum Bestellung - Wartesaal - BYD Bestellen Preis 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung

• Hallo zusammen, es ist endlich soweit, dass wir einen Atto 3 zum Leasing bestellen wollen, nachdem wir bereits Erfahrung beim Sixt gesammelt haben und das BYD-Händlernetz sich endlich bis nach Stuttgart ausgeweitet hat, wobei der Stuttgart-Store auch von der Torpedo-Gruppe aus Mannheim vertrieben wird.

Wie ist es bei euch, wie lange dauerts bis es zu einem Leasingvertrag kommt? Welche Schritte gibts dazwischen? Das wäre unser erster Privatleasing-Vertrag, bisher haben wir nur Gebrauchtwagen gekauft, und Firmenleasing-Fahrzeuge gehabt bei dem wir uns selber nur um wenige Sachen kümmern mussten.

BYD Atto 3 Design # Bestellort BYD Concept Store Stuttgart # Abholort Torpedo Gruppe Mannheim

• Hallo zusammen, es ist endlich soweit, dass wir einen Atto 3 zum Leasing bestellen wollen, nachdem wir bereits Erfahrung beim Sixt gesammelt haben und das BYD-Händlernetz sich endlich bis nach Stuttgart ausgeweitet hat, wobei der Stuttgart-Store auch von der Torpedo-Gruppe aus Mannheim vertrieben wird.

Wie ist es bei euch, wie lange dauerts bis es zu einem Leasingvertrag kommt? Welche Schritte gibts dazwischen? Das wäre unser erster Privatleasing-Vertrag, bisher haben wir nur Gebrauchtwagen gekauft, und Firmenleasing-Fahrzeuge gehabt bei dem wir uns selber nur um wenige Sachen kümmern mussten.

Wir haben den Leasingantrag am Freitag dem 01.09. um 20.00Uhr online beantragt und am Mo. 4.09.2023 die Zusage. Es ging alles reibungslos online.

• Hallo, habe meinen Atto am 17.09. in Mannheim bestellt. Lieferzeit 4 - 6 Wochen hieß es. in Woche 7 habe ich dann angerufen und nachgefragt. Mir wurde dann gesagt, dass er jeden Tag kommen müsste. Habe mich dann auf eine weitere Woche eingestellt, doch am Tag darauf kam die Rechnung für Lieferung und die 4500 € die ich dann vereinbarungsgemäß sofort überwiesen habe. Diese Zahlung war die Bedingung für die Übersendung des Briefes an die vereinbarte Zulassungsstelle. Das war vorige Woche am Mittwoch. Heute war ich auf der Zulassungsstelle und habe den Wagen zugelassen. Gleichzeitig hat sich BYD per E-Mail gemeldet um einen Übergabetermin zu vereinbaren. Nun werde ich mir meine Nummernschilder schnappen und den Atto am kommenden Dienstag abholen. Ich werde berichten... Ach so, du wolltest ja wissen, wie die Abwicklung bei der Leasingbank ablief. Mein Sales Manager bei der Torpedogarage in Mannheim hat mir die ganzen Papiere, vorausgefüllt incl. Kaufvertrag und Leasingvertrag per Mail zugeschickt. Wenn du den Vertrag unterzeichnet hast, einscannen und die Seiten mit der Unterschrift zurückschicken. Dann kommt die Leasingbank ins Spiel. Der Leasingvertrag ist ein Dokument mit 64 Seiten. Auch der will unterschrieben sein. Hier hat der Leasinggeber zur Identifikation , wie beim PostIdentverfahren ein Chat angeboten, in welchem du dich dem Leasinggeber gegenüber akkreditieren kannst. Wenn das geschafft ist, ist der größte Teil des Papierkrames erledigt.

Was bei mir etwas stiefmütterlich behandelt wurde, waren die zusätzlich bestellbaren und zu zahlenden features auf Seite 2 des Leasingvertrages. Unter Punkt 4 des Vertrages (4. Wesentliche Merkmale der

Finanzdienstleistung) können zusätzliche Leistungen angekreuzt und kostenpflichtig dazu gebucht werden.

Beispielsweise einen Satz Winterreifen, oder Vollkasko Erweiterung auf die volle Leasing Dauer, etc.pp.

So, nun hoffe ich doch, dass ich Dich nicht allzu sehr geschockt habe und wünsche Dir viel Erfolg bei der Bestellung deines Atto.

LG ;)

• Hallo Zusammen,

Wir haben unseren BYD Ende August bei Reisacher in Augsburg bestellt.

Als unverbindlicher Übergabetermin wurde Oktober genannt. Die Kommunikation zwischen Autohaus und mir läuft mehr als schleppend.

Hat jemand ähnliche- oder hoffentlich positive Erfahrungen mit dem Autohaus gemacht?

Ich hab langsam Sorge das uns die 4500€ Förderung verloren gehen.

• Hallo,

ich habe meinen Atto noch nicht ausgeliefert bekommen, aber habe ihn seit gestern zugelassen. Die Auslieferung soll am nächsten Dienstag stattfinden.

Habe gestern Nachmittag die Förderung beantragt. Der Antrag wurde angenommen und wird hoffentlich auch ausgezahlt. Bis jetzt habe ich noch keine Meldungen über einen leeren Fördertopf gehört. Ich hoffe und wünsche Dir, dass wir alle, die einen Antrag bis zum Jahresende stellen, die Förderung erhalten.

Grüße

• danke für deine ausführliche Antwort. Wir haben heute unterschrieben. Mal sehen was auf uns zukommt, ein bisschen nervös bin ich schon ^^

BYD Atto 3 Design # Bestellort BYD Concept Store Stuttgart # Abholort Torpedo Gruppe Mannheim

• Hallo Zusammen,

ich habe am 20.10 bzw. 23.10 bei Torpedo Kaiserslautern einen weißen Design bestellt. Heute kam die Rechnung für Überführung und Sonderzahlung, was wohl bedeutet das der Wagen bei denen ist. Bin gespannt wie es weiter geht...