BYD ATTO 3 Forum Bestellung - Wartesaal - BYD Bestellen Preis 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung

• So. Mein Atto, Leasingfahrzeug mit Bestellung in Mannheim, ist zugelassen und kann abgeholt werden - in Sankt Wendel! =O

Ja, es steht im Leasingvertrag, ich bin aber ganz wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass ich das Fahrzeug beim Händler, bei dem ich den Deal abgeschlossen hatte, übernehmen kann - so gesehen ganz klar mein Fehler. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :(

Das wird dann wohl eine 1,5 stündige Zugfahrt - dank Jobticket aber keine größeren Kosten dadurch.

Was ich allerdings nicht so prickelnd finde, dass BYD zu dieser Jahreszeit mit Sommerreifen ausliefert, Ganzjahresreifen wären da einfach angebrachter und kundenfreundlicher - seis’ drum. Die Vorfreude steigt trotzdem so langsam. Ich hoffe nur, die laden den Akku wenigstens ganz voll, damit ich nicht noch einen Zwischenstopp einlegen muss.

Grüsse

Markus

• Wir sind 6 Stunden mit dem Zug gefahren ;)

Der Akku war bis Anschlag geladen.

Zu den Reifen:

Ich habe das bei der Übernahme in St. Wendel (es lag der ganze Hof mit Schnee voll) auch angebracht. Lapidare Antwort: Ja die kann man bei uns mitbestellen. Ihr Verkäufer hätte Sie darauf hinweisen sollen. Hätte Hätte Fahradkette. Finde ich bescheuert so nen Vorgehen, egal von wem - Santander oder Händler.

🇩🇪 BYD Atto 3 Design | Farbe: Surfing Blue | Bestellt am: 2023-06-12 | unverbindl. Liefertermin: 2023-08-31 | Lieferung: 2023-11-28 | Autohaus: Torpedo Gruppe

• Wir sind 6 Stunden mit dem Zug gefahren ;)

Der Akku war bis Anschlag geladen.

Zu den Reifen:

Ich habe das bei der Übernahme in St. Wendel (es lag der ganze Hof mit Schnee voll) auch angebracht. Lapidare Antwort: Ja die kann man bei uns mitbestellen. Ihr Verkäufer hätte Sie darauf hinweisen sollen. Hätte Hätte Fahradkette. Finde ich bescheuert so nen Vorgehen, egal von wem - Santander oder Händler.

Ich wurde von meinem Verkäufer aktiv drauf hingewiesen und im Leasing Entwurf war das auch gut zu sehen, dass man die Wahl hat :)

• Die Wahl zwischen was? Wir haben unseren Atto3 im August bekommen auf Sommerreifen und es gab auch nur Sommerreifen. Allewetter bzw Winterreifen konnte man dazu kaufen. Die Auslieferung gab's ausschließlich auf Sommerreifen

Viele Grüße Alex

• Die Wahl zwischen was? Wir haben unseren Atto3 im August bekommen auf Sommerreifen und es gab auch nur Sommerreifen. Allewetter bzw Winterreifen konnte man dazu kaufen. Die Auslieferung gab's ausschließlich auf Sommerreifen

Viele Grüße Alex

Gude,

Ich durfte die Auslieferung auf Allwetterreifen ohne Aufpreis dazu wählen. Ja, due Allwetterreifen haben mehr Geld gekostet, stimmt.

Aber grundsätzlich bin ich mit Allwetterreifen nachhause gefahren :)

• So, da isser. :) Heute abgeholt.

Zugfahrt hat überraschend gut geklappt, Abholung auch ohne Probleme. Bis auf die Tatsache, dass ich erst zuhause gemerkt habe, dass noch die, ich nenne es mal Auslieferungsscheiibenwischer, montiert waren. Darum haben die auch so sch….. gewischt ^^ Im Kofferraum dann einen richtigen gefunden, der andere war nicht auffindbar, nur leerer Pappkarton. :( Hab mir dann einen von Bosch besorgt (600mm) allerdings passt da der Adapter nicht zu 100% ?( muss mal noch eine Mail nach Mannheim schicken….. X(

ESim fkt., allerdings zeigt es komischerweise kein Datenvolumen an. Software-Update habe ich versucht, hat bisher aber noch nicht geklappt. Was super fkt. ist der Notrufknopf :D Den hatte ich versehentlich betätigt, als ich auf der AB das Schiebedach wieder schließen wollte, nachdem durch mein Schulenglisch statt des Sonnenschutzes das Schiebedach geöffnet wurde ;) Slapstik pur sag ich nur ^^

Ansonsten hat die Heimfahrt gut geklappt. :thumbup:

Grüße

MarkusIMG_0307.jpg

• Hallo allerseits.

Das ist mein erster Beitrag hier. Ich möchte euch die Kaufabwicklung meines Atto 3 Design nicht vorenthalten. Sie ist nach meinem Empfinden sehr gut und flott verlaufen.

Bestellt habe ich am 21. November bei Sternpartner in Sittensen, nachdem ich im Carwow Portal sehr attraktive Leasingkonditionen dieses Händlers entdeckt habe, die weit besser als alles bisher Gesehene waren. Der Leasinggeber ist nicht die Santander Bank sondern Autoleasing Deutschland ALD, bei dem ich schon meinen Kia e-Soul geleast habe.

Ein Anruf dort und die Farbe ausgewählt, und die Kaufabwicklung konnte beginnen. Zugesagt war der Liefertermin 18. Dezember. Am 19. Dezember habe ich das Fahrzeug dann in Sittensen abgeholt, Akku voll geladen und als Händlerbonus zu den Gummimatten noch textile Fußmatten beigelegt. Alles in Allem sehr erfreulich gelaufen. :)

Der Verkaufsberater war von Anfang an sehr kooperativ und freundlich. Sehr angenehm fand ich seine Offenheit, mit der er meine Fragen beantwortet hat und mir dabei auch Hintergrundinformationen zum ganzen Prozedere gegeben hat. Der Leasingvertrag wurde mittels digitaler Vertragsunterzeichnung aufgesetzt, die mit Hilfe des VideoIdent-Verfahrens ähnlich dem bekannten PostIdent ablief. Innerhalb von einer Stunde war dies erledigt und nach nur vier Tagen war der Antrag vom Leasinggeber genehmigt. Auch die Überweisung der Mietsonderzahlung und der Bereitstellungskosten erfolgte mit Hilfe eines Dienstleisters sehr zügig. Lediglich die Zulassung hat aufgrund von Überlastung etwa eine Woche benötigt.

Ganz zum Schluss kam noch mal Spannung auf, als ich ein Youtube Video von Nextmove gesehen habe, in dem von sofortigem Stopp des Umweltbonus die Rede war. Ich habe sofort den BAFA-Antrag gestellt; drei Tage später war das Antragsformular offline. Gerade noch mal gut gegangen... Nach meinen jetzigen Informationen sollte mein Antrag noch positiv beschieden werden können.

Viele Grüße aus der Region Hannover