ODB2 iCar Pro OBD2 Bluetooth 4.0(BLE) und ABRP(Sideload )

• Hallo Zusammen,

hat einer von euch schon einen ODB2 Dongle am ATTO 3 in Verbindung mit dem ABRP im Einsatz? Wenn ja, welchen?

Ich hatte es mit dem iCar Pro OBD2 Bluetooth 4.0(BLE) versucht, die Bluetooth Verbindung vom Dongle zum ABRP(Sideload Installation) hat meist sehr lange gedauert und die Interessanten werte wie SOC wurden nicht übertragen.

Viele Grüße

Dirk

• Ich habe mich jetzt nicht sehr lang damit beschäftigt,

aber grundsätzlich funktioniert das wohl nur über Carplay btz Andoid Auto.

Also eher:

ODB-> Handy -> Carplay/Andoid Auto

als:

ODB->BYD->Sideload

Das es funktioniert wird hier anschaulich bewiesen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

obwohl ich echt Probleme mit seiner Aussprache habe und ihn dewegen nciht gerne ansehe. Aber er weiss was er sagt :)

BYD - Atto 3 Design, getönte Scheiben 5%, Magnat Endstufe + 12 " Subwoofer, Umbrella Design, Mein Auto hat ne eigene E-Mail Adresse, durchgeknallt: ja!

:!: umbrella-zort.com :!:
    13RF311 auf 149.050Mhz (2m, Freenet, Kanal 3)

Einmal editiert, zuletzt von Lucifor ()

• Per Sideload kann man zwei Apps parallel benutzen. Zum Beispiel Navi und Netflix.

Mit Android Auto sind die Funktionen bei mir eingeschränkt. Nicht alle Apps lassen sich bedienen. Ich habe auf meinem Handy Android Auto deaktiviert.

Netflix und Amazon Prime funktioniert einwandfrei, Disney+ gibt Ton aber der Bildschirm bleibt schwarz. Netflix und Prime funktionieren auch während der Fahrt. Das ist gut, wenn man Kinder im Auto hat. Dann wird ihnen die lange Fahrt nicht langweilig.

Über Aurora Store kann man jede beliebige App installieren.

[BYD] Sideload apps to your BYD - "The USB method"