Standard-Zubehör bei Auslieferung

• Moinsen, wird der Atto3 eigentlich serienmäßig mit Gummifussmatten und Gummikofferraummatte ausgeliefert? Ok das Gummi ist kein echtes Gummi, es hat einen hohen Kunststoffanteil, aber immerhin - ist das Serie?

Ist das übliche Zubehör wie Reifenreparatur-Set, Verbandskasten und Warndreieck bereits im Fahrzeug enthalten oder muss das bei Übergabe beim Händler erworben werden?

Liegt im Handschuhfach ein papierhaltiges Handbuch nach Gutenberg-Art oder ist es digital im Bordcomputer abzurufen? Oder gibt es garkeins?

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden

• Moin,

bei meinem ATTO waren die Matten , die Ladekabel und das „übliche“ Zubehör bei der Übergabe mit drin.

Ein gedrucktes Handbuch gab es nicht, hier wurde ich auf eine PDF-Version auf der Homepage meines Händlers in Hamburg verwiesen. Das würde auch nur unnötig viel Platz im Handschuhfach belegen.

LG Micha_El

8)

# BYD ATTO 3 Design - SurfingBlue - Sternpartner Tesmer (HH)

# laden zu Hause an OpenWB Serie2 Standard+ (11kw) - PV 5.04 kwhp + 4kw Speicher

# Ladekarten ADAC Mobility+ und Shell Recharge

• Hallo zusammen,

war bei euch eigentlich auch eine Wallbox dabei? Bei meiner Design Variante habe ich eine Pulsar3 Wallbox dazu (geschenkt) bekommen, welche MEIN Eigentum ist obwohl ich mich nur für ein 3 jahres Leasing entschieden habe. Ich muss diese also nicht wieder zurückgeben beim Leasingende.

Wir dies bei euch auch?

Viele Grüße Alex

• Es gibt immer mal begrenzte Aktionen bei denen der Hersteller eine Wallbox im Wert von ca. 500€ dazugibt. Selbst Tesla hat im zweiten Quartal23 für das Tesla Model Y die Wallbox dazu geschenkt.

Machen auch andere Hersteller - VW, Audi, Skoda. Hyundai, Porsche, Renault etc.. Manchmal kann man es auf der Website erahnen wenn sich im Konfigurator beim Zubuchen der Wallbox der Preis nicht ändert.

• Selbsterfahrung:

Ich hatte ja mal die Frage zum serienmäßigen Zubehör gestellt und unterschiedliche Antworten bekommen. Jetzt kann ich selber mitreden.

Folgendes sollte drin sein: 4 sehr dicke und stabile Gummimatten mit einem gewissen Kunststoffanteil - es ist kein Vollgummi, aber trotzdem sehr gute. Fahrer und Beifahrer natürlich getrennt, Hintere Sitze unnatürlich aber logisch (fehlender Tunnel) zusammen als eine durchgehende Matte. Im Kofferraum ebenfalls eine Matte in gleicher Qualität. Alle sind eingepackt in einer extra Tüte und jeder kann selbst entscheiden ob er die vorhandenen Filzmatten raus nimmt. Ich mache das, weil diese Filzmatten schwer sauber zu kriegen sind und wenn ich das Leasingfahrzeug nach 4 Jahren wieder zurückgebe, tue ich das mit sauberen Matten.

Im Kofferraum liegt der TireFit-Set, Warndreieck, Verbandskasten, Abschleppöse, Ladekabel Typ2 in schwarz, Schukonotladegerät und VehicleToLoad-Stecker - mit letzterem kann ich jetzt endlich eine 3,6kW-Heizdecke anschließen und die unbeheizbaren Rücksitze erwärmen :) :) oder mal ein Hemd bügeln. Wollte ich schon immer mal unterwegs machen :S

Ein Handbuch gibt es nur digital und es lässt sich nicht in den BC laden, da dieser sich immer gegen die große Datenmenge wehrt. Ich habe jetzt wider Willen 197 Bäume gefällt und mir das Teil in der OldSchoolversion angefertigt. Ich habe ganz schön geheult beim Drucken :( :( :(

Vom Autohaus gab es dann noch eine Reinigungstuch für den Bildschirm - das aber gar nicht dafür geeignet ist, dann diese BYD/Shell-Ladekarte mit dem 100€-Guthaben (habe ich noch nicht probiert) und einen ganz tollen Schlüsselanhänger, der überhaupt nicht an den BYD-Knochen passt. Hätte man in der Werbeabteilung des Autohauses Glinicke mal vorher ausprobieren sollen X(

Neben den beiden SmartKeys (süsse Schlüssel) gibt es auch noch eine schwarze NFC-Karte. Geld abheben kann man damit leider nicht, aber das Auto aufmachen, aber angeblich nicht fahren. Sinn erschließt sich für mich noch nicht. Dazu ein Mäppchen für Fahrzeugschein und 2x Karten (Ladekarte und NFC-Karte z.B.).

Sekt oder rote Schleife gab es leider nicht bei der Übergabe - das hat bisher nur Hyundai fertig bekommen.

• Neben den beiden SmartKeys (süsse Schlüssel) gibt es auch noch eine schwarze NFC-Karte. Geld abheben kann man damit leider nicht, aber das Auto aufmachen, aber angeblich nicht fahren. Sinn erschließt sich für mich noch nicht.

Doch, man kann auch fahren. Nachdem ich meinen Atto mit der Karte aufgeperrt hatte konnte ich auch fahren damit. Ich hatte mal wo geslesen dass die Karte auf die induktive Ladestelle gelegt werden muss - das braucht man aber nicht

• Hallo,

Bei uns gab es keine Gummimatten nur die "Standard" Matten. Ebenso gab es keine NFC - Karte. Werde ich wohl morgen noch mal nachfragen.

Gibt es eigentlich eine Liste was alles zum Auto dazu gehört?

Gruß

Müllerbär

ATTO 3 Design | Surfing Blue |Sternauto Berlin Spandau

• Wir haben die Gummi-Matten erst auf Nachfrage, dann aber kostenlos per Paket bekommen. NFC war bei uns dabei.

Liste gibt es keine. Macht scheinbar auch jedes Autohaus anders.