Tankkarte von BYD

• Hallo zusammen,

ich habe die Karte jetzt seit mehreren Wochen und ich kann nicht sagen dass mir 100 € gut geschrieben wurden :/ :sleeping: . Aber ich werde es wohl überleben.

Auf diesem Weg wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit Schrott und Gebührenfrei :thumbup: :saint:

Man sieht in der App keine Konto Gutschrift von 100€. Man sieht nur unter Prämien & Partnerschaften dass das 100€ Ladeguthaben "aktiv" ist.

Man bekommt dann aber bei der Auswahl der Ladesäule den Preis von 0€/kwh angezeigt. Bei der späteren Abrechnung sieht man dann auch die Gutschrift.

Grüße Koshii

BYD ATTO 3 Comfort # Farbe Surfing Blue # Autohaus Torpedo Gruppe MA

Ladestrategie:

Über eigene PV-Anlage mit Wallbox/Batteriespeicher & bei Arbeitgeber ## möglichst keine öffentliche Ladesäule

• Wir haben nun auch die BYD/Shell-Ladekarte erhalten und den Gutscheincode für 100€.

Weiß jemand, ab das Guthaben nur bei Shell-Ladesäulen gilt oder auch bei anderen Anbietern, die aber die Shell-Ladekarte zur Bezahlung akzeptieren?

Aus den FAQs von dem BYD Rabatt:

"Gilt der Rabatt für alle Ladestationen? Nein, der Rabatt gilt nur für Schnellladestationen mit über 50 kW an Standorten von Shell Recharge. Sie finden diese über den entsprechenden Filter in der App"

Ladestrategie:

Über eigene PV-Anlage mit Wallbox/Batteriespeicher & bei Arbeitgeber ## möglichst keine öffentliche Ladesäule

• Aus den FAQs von dem BYD Rabatt:

"Gilt der Rabatt für alle Ladestationen? Nein, der Rabatt gilt nur für Schnellladestationen mit über 50 kW an Standorten von Shell Recharge. Sie finden diese über den entsprechenden Filter in der App"

Hallo, mir ging es bei meiner Frage nicht um den Rabatt sondern um die 100€ Guthaben. Mittlerweile habe ich die Info in den FAQ`s bei Shell gefunden:

- BYD-Rabatt: gilt nur an Shell-Ladern

- Guthaben 100,- EUR von BYD kann auch an anderen Ladern verwendet werden.

Gutscheine & Aktionen
    Entdecken Sie unsere hoch entwickelten Ladestation Lösungen für Unternehmen, zuhause und unterwegs. Treiben Sie zusammen mit uns die E-Mobilität voran!
    shellrecharge.com

• Hallo Datschi86

Stimmt, ich war bei der FAQ des BYD Rabatt und nicht von der BYD Gutschein Aktion :huh: Einmal zu schnell geschaut, sorry :/

Dann ist das die richtige Antwort aus den FAQs:

Wo kann ich die Rabattaktion für Aufladungen nutzen?

Sobald die Werbeaktion aktiv ist, können Sie sie an allen Ladestationen im Roaming-Netz von Shell Recharge einlösen. Die verfügbaren Ladestationen finden Sie in der Shell Recharge App.

Ladestrategie:

• Von was für einem Rabatt redet ihr hier? Ich habe meinen Atto seit 30.11.23, habe auch die Shell-Karte von meinem Händler Reisacher bekommen, aber nix von Rabatt gehört...

BYD Atto 3 Design, EZ 11/2023,

Sideloading interessiert 😀,

Hauptparkplatz Raum Nürnberg/Fürth

• Habe gerade nochmal nachgeschaut, habe die Shell-Karte auch bekommen und einen Flyer dazu, da wird von 15ct/kWh Rabatt gesprochen. In der App ist keinerlei Hinweis darauf, aber die Kosten der nächstgelegenen Ladepunkte im Osten von Nürnberg werden mit 49ct/kWh angegeben, ist also wohl ein Rabatt abgezogen.

Bezüglich 100 € jedoch hab ich nichts bekommen....

BYD Atto 3 Design, EZ 11/2023,

Sideloading interessiert 😀,

Hauptparkplatz Raum Nürnberg/Fürth

• Hab an die Torpedo‘s in Mannheim auch mal den Hinweis bzgl.der Aktion gemailt, da ich vor Ort eine eher ausweichende Antwort zu einer Ladekarte samt Aktion bekommen hatte.

Karten müssten ja auch noch genug das sein, bei rund 3.800 Zulassungen bis Nov. 2023 und ausgelobten 100.000 Karten auf der BYD Homepage…… Oder hab ich da was falsch verstanden?

Grüße