Tankkarte von BYD

• Was für ein Sauhaufen ;), ich habe 3 mal nachgefragt wegen der Tankkarte, jedes mal ne Ausrede bekommen. Hab mich dann direkt bei BYD an die Hotline gewendet und ratet mal was plötzlich kommentarlos vom Händler kam ;) PS: August 2023 abgeholt in Mannheim

• Hallo zusammen,

kurze Info an die aktiven Nutzer der Shell-Recharge Karte von BYD: Kontrolliert eure Abrechnungen, da seit ca. Ende August die 0,15 € Rabatt je kWh nicht verrechnet werden. Das Problem ist lt. Hotline bekannt, wurde mit Stand meiner letzten Ladung am 05.10. jedoch noch nicht behoben. In der App werden weiterhin die rabattierten Preise angezeigt!

Leider ist der Kundenservice eine Katastrophe! Mein Widerspruch gegen die betroffenen Rechnungen per E-Mail (am 16.9. und 09.10.) wurden bis heute nicht beantwortet. Eine Gutschrift gab es bis jetzt auch nicht.

• Hallo zusammen

Bei uns ist es aktuell so, dass wir die 100€ Gutschein vor ein paar Wochen aufgebraucht hatten. Mussten jetzt länger nicht mehr extern Tanken aber nun beim letzten mal, letzte Woche, haben wir für 20kwh wieder keinen Cent bezahlt. Es wurden Null Kosten angezeigt, was auch so auf der Abrechnung steht.

So kann das gern weitergehen... wir werden es wieder testen... Dauerhaft zu 0€ wäre natürlich ein Traum :D

VG Koshii

BYD ATTO 3 Comfort # Farbe Surfing Blue # Autohaus Torpedo Gruppe MA

Ladestrategie:

Über eigene PV-Anlage mit Wallbox/Batteriespeicher & bei Arbeitgeber ## möglichst keine öffentliche Ladesäule

• Hallo zusammen

Bei uns ist es aktuell so, dass wir die 100€ Gutschein vor ein paar Wochen aufgebraucht hatten. Mussten jetzt länger nicht mehr extern Tanken aber nun beim letzten mal, letzte Woche, haben wir für 20kwh wieder keinen Cent bezahlt. Es wurden Null Kosten angezeigt, was auch so auf der Abrechnung steht.

So kann das gern weitergehen... wir werden es wieder testen... Dauerhaft zu 0€ wäre natürlich ein Traum :D

VG Koshii

so geht es bei mir auch. Aber nicht zu laut sagen... Pssst ;)

BYD Atto 3 Design # Bestellort BYD Concept Store Stuttgart # Abholort Torpedo Gruppe Mannheim

• Hallo zusammen,

kurze Info an die aktiven Nutzer der Shell-Recharge Karte von BYD: Kontrolliert eure Abrechnungen, da seit ca. Ende August die 0,15 € Rabatt je kWh nicht verrechnet werden. Das Problem ist lt. Hotline bekannt, wurde mit Stand meiner letzten Ladung am 05.10. jedoch noch nicht behoben. In der App werden weiterhin die rabattierten Preise angezeigt!

Leider ist der Kundenservice eine Katastrophe! Mein Widerspruch gegen die betroffenen Rechnungen per E-Mail (am 16.9. und 09.10.) wurden bis heute nicht beantwortet. Eine Gutschrift gab es bis jetzt auch nicht.

Danke Toto für die Ausführung. Ich habe genau das gleiche Problem mit der BYD-Shell LadeKarte. Trotz mehrfachen Widerspruch, Einwurf-Einschreiben, mehreren Telefonaten werde ich immer nur vertröstet. Es erfolgt keinerlei Rückmeldung auf meine Widersprüche und die falschen Beträge bleiben einfach so stehen und werden vom Konto eingezogen.

Wie gehst Du vor toto? Lässt Du die Abbuchungen zurückgeben, also widerruf Lastschrift?

Haben noch mehr Nutzer Probleme mit der falschen Abrechnung von Shell?

• Der 0.15 € Rabatt je kWh muss jedes Jahr verlängert werden und gilt max. für drei Jahre.

"Die Aktion steht einem Kunden für ein (1) Jahr ab dem Datum der Aktivierung zur

Verfügung, innerhalb des Aktionszeitraums. Der Kunde kann die Aktion um ein weiteres
    Jahr verlängern, wobei die Aktion innerhalb von zwei aufeinanderfolgenden Jahren
    höchstens zweimal verlängert werden kann. Die Aktion kann jederzeit während des
    Aktionszeitraums aktiviert werden. Um jedoch die vollen 3 Jahre in Anspruch nehmen zu
    können, muss die Aktion bis zum 1. Juni 2026 aktiviert werden."

https://www.byd.com/content/dam/byd-site/data/de/Terms_and_conditions_BYD_promotion_DE.pdf