Ich habe sie im Sommer einmal eingesetzt. Da war alles normal.
Tankkarte von BYD
-
-
Ja genau, im Sommer hat alles noch gepasst; seit September/Oktober habe ich erst die Probleme mit den falschen Abrechnungen….
-
Wenn Shell zu viel abgebucht hat und auf deine Mails bzw. Briefe nicht antwortet, dann würde ich das Geld zurück buchen bevor die Frist abläuft. Sollen die doch hinter dir her rennen. Du kannst ja nachweisen, dass du dich beschwert hast.
-
Danke Toto für die Ausführung. Ich habe genau das gleiche Problem mit der BYD-Shell LadeKarte. Trotz mehrfachen Widerspruch, Einwurf-Einschreiben, mehreren Telefonaten werde ich immer nur vertröstet. Es erfolgt keinerlei Rückmeldung auf meine Widersprüche und die falschen Beträge bleiben einfach so stehen und werden vom Konto eingezogen.
Wie gehst Du vor toto? Lässt Du die Abbuchungen zurückgeben, also widerruf Lastschrift?
Haben noch mehr Nutzer Probleme mit der falschen Abrechnung von Shell?
Hallo Alex,
da es bei mir um einen relativ kleinen Betrag geht und es mir der Zeitaufwand einfach nicht Wert ist, war ich bis jetzt zurückhaltend mit weiteren Schritten. Natürlich meide ich seitdem auch die Shell-Recharge Ladesäulen! Bin aber am überlegen, ob ich mal Beschwerde bei der Verbraucherzentrale einreiche bzw BYD auch per Mail über das Problem informiere. Oder wird der Rabatt mittlerweile wieder abgezogen?!
VG
-
Hi Toto, ich werde nun (nach Ablauf einer erneuten Fristsetzung Ende November zur Korrektur der betroffenenen Rechnungen) die Lastschriften zurückgehen lassen. Es hat sich bei mir einfach aufsummiert mit den Beträgen, dass ich nicht einsehe das einfach hinzunehmen. Ich finde das Verhalten von Shell Recharge den Kunden ggü sehr unverschämt - Fehler können ja passieren, aber wochenlang nicht zu antworten auf Widersprüche der Rechnungen via Mail und Einschreiben (mit detaillierter Beschreibung meinserseits) finde ich nicht mehr inOrdnung.
Wenn Du in Richtung Verbraucherzentrale denkst bin ich gerne dabei! Ich kann mir kaum vorstellen das wur beiden die einzigen sind… und wenn doch, verstehe ich nicht warum dad Problem nivht innerhalb von 2 Wochen mit einer Gutschrift löst
-
Mir geht es auch so wie Atto-Alex bei sind es 2€ und ein paar zerquetschte. Ich habe mehrfach Mails geschrieben aber keine Antwort seitens shell.
Wenn ihr mit die Verbraucherzentrale Kontakt aufnehmen wollt, bin ich aber dabei.
Gruß
Dirk
-
Hi,
zur Info:
Ich hab wohl (lt. Forumbeitrag) am 22.03.24 meinen Rabatt freigeschalten.
Dann ging's mir zunächst wie Koshii2 und raidenE :).
Seit Jahresbeginn muss ich nun bezahlen. Seither habe ich 2 Rechnungen. Beides mal kommt bei Preis durch kWh 0,49 bei Shell raus. Funktioniert also so wies soll.
Drücke euch bei euren unschönen Erfahrungen die Daumen, dass Besserung eintritt!
Hat denn nun schon jemand verlängern müssen/können? Das Dokument im Umlauf bezieht sich ja auch auf Kunden aus der Schweiz..
-
Hi,
zur Info:
Ich hab wohl (lt. Forumbeitrag) am 22.03.24 meinen Rabatt freigeschalten.
Dann ging's mir zunächst wie Koshii2 und raidenE :).
Seit Jahresbeginn muss ich nun bezahlen. Seither habe ich 2 Rechnungen. Beides mal kommt bei Preis durch kWh 0,49 bei Shell raus. Funktioniert also so wies soll.
Drücke euch bei euren unschönen Erfahrungen die Daumen, dass Besserung eintritt!
Hat denn nun schon jemand verlängern müssen/können? Das Dokument im Umlauf bezieht sich ja auch auf Kunden aus der Schweiz..
Kann ich so bestätigen.
Verlängern habe ich nicht müssen, es ging automatisch mit 0,49 € weiter
-
Das Dokument im Umlauf bezieht sich ja auch auf Kunden aus der Schweiz..
Es gibt auch ein Dokument für Deutschland. Gleicher Text, nur deutsche Adresse.