Angaben der Verbrauchsanzeige

• Hallo zusammen,

Habt ihr mal eure Verbrauchsanzeige gecheckt?

Ich bin heute Heim gekommen mit 51% und 112 gefahrenen Kilometern. Bei einer 60KW/h Batterie macht dies einen Verbrauch von knapp 27KW/h auf100km aus. Im Display stehen 20,6KWh. Resetet habe ich als er voll geladen war. Also vor 112km.

Der angegebene Verbrauch stimmt also absolut nicht.

Wie schaut dies bei euch aus?

Viele Grüße Alex

• Alex

Hat den Titel des Themas von „Angaben der Verbrauxhsanzeige“ zu „Angaben der Verbrauchsanzeige“ geändert.
  • genauso bescheiden..

Voll bis leer fahre ich gute 220km, die Anzeige gaukelt mir 388 vor.

Völliger Mist.

Mal sehen wie es im Sommer wird...

Hab heute auch 50% erreicht und bin bei 120 km.

benutze aber morgens und mittags die Vorheizfunktion.

BYD - Atto 3 Design, getönte Scheiben 5%, Magnat Endstufe + 12 " Subwoofer, Umbrella Design, Mein Auto hat ne eigene E-Mail Adresse, durchgeknallt: ja!

:!: umbrella-zort.com :!:
    13RF311 auf 149.050Mhz (2m, Freenet, Kanal 3)

• Ist im Sommer quasi genau so. Ich bin im Mai einen gefahren. Sobald die Klima an ist, schmelzen zwar die Insassen nicht mehr dafür aber der Akku. Auf der Strecke Hannover Frankfurt 2 x Laden. Anders gehts nicht. Ich hab noch nicht die ideale Geschwindigkeit raus, aktuell teste ich 110 km/h auf der Bahn. 130 ist schon zu viel.

🇩🇪 BYD Atto 3 Design | Farbe: Surfing Blue | Bestellt am: 2023-06-12 | unverbindl. Liefertermin: 2023-08-31 | Lieferung: 2023-11-28 | Autohaus: Torpedo Gruppe

• Die Kiste ist für längere Fahrten bei ca.15 Grad bei 100 km/h relativ genau.....bei 130 kmh gehts rapide runter....

Da hab ich es mal von Stuttgart nach Lörrach getestet.....die 3-4 Monate wo es kälter ist muss man da halt durch......

Im Frühjahr/Sommer wenn ich die Kiste vom Dach lade anstelle 7ct Vergütung pro KW sind genial....

BYD Atto3 Design seit 9/23 > Eigene Photovoltaikanlage 13,48 KwP + 8 Speicher > Hausautomation mit Steuerung Wallbox

• Ja der Verbrauch geht deutlich hoch bei den kalten Temperaturen. Grundsätzlich ist dies aber nichts schlimmes, da mir dies vor der E-Auto Anschaffung bewusst war. Ich finds nur blöd, dass die Verbrauchsanzeige mich veräppelt.

Bei mir ist es übrigens so, dass ich trotz dem deutlich höheren Verbrauch noch bei 50% von unserem Verbrenner liege. Von daher ist alles gut.

Übrigens ist der hohe Energiebedarf nicht nur der (Innenraum)heizung geschuldet, sondern viel mehr der Heizung für die Batterie. Daher spart man bei runtergereglter Heizung nur ein bisschen Energie.

Viele Grüße Alex