Hallo, wir haben seit kurzem einen Atto im Sixt Abo. Um Carplay zu nutzen habe ich ein iPhone 15 Pro an den USB-C Anschluss angesteckt, das Handy fängt an zu laden aber Carplay aktiviert sich nicht. Muss man dort an den USB-A Anschluss gehen? Blöderweise ist hier noch die Software V1,0 drauf:-(
An welchen USB Port muss das IPhone angeschlossen werden um Carplay zu nutzen?
-
-
Also Carplay von meinem IPohne läuft über die USB-A-Buchse ohne Probleme.
-
korrekt
-
Ok, dann wird es so sein. Versuche es später mal mit dem USB-A statt USB-C. Werde berichten
-
Ich verstehe das nicht, entsperrtest iPhone mit USB A oder USB C angeschlossen, das grüne CarPlay App Logo bleibt dunkel, lässt sich nicht öffnen. Woran könnte das noch hängen? Berechtigungen oder irgendeine Einstellung im iPhone? Software Update im Auto?
-
Iphone per BT gekoppelt/verbunden?
Das muss sein..
und nur USB A unter der Mittelkonsole neben dem 12V Aschnluss, _nicht_ der USB-C Port!
-
Das iPhone ist über BT verbunden. Gibt es bei dem Fahrzeug irgendeine Art Reset? Der Wagen findet auch kein Update, wenn ich auf die Suche gehe
-
Laustärkeregler in der Mittelkonsole lange drücken bis das Tablet ausgeht..
Nicht den am Lenkrad.
-
Hallo, ich habe jetzt folgendes versucht:
- iPhone ist über Bluetooth verbunden, Telefonieren und Musik über Bluetooth kein Problem
- iPhone 15 Pro Max ist mit einem USB A Kabel mit dem Fahrzeug verbunden
- iPhone ist entsperrt
- Reset über langen Druck auf die Lautstärketaste in der Mittelkonsole herbeigeführt
Trotzdem bleibt das CarPlay Symbol ausgegraut. Was kann ich noch tun?
-
Das hat damit ob das Carplaysymbol hell oder dunkel wird nichts zu tun.
Kannst du das Navigationssystem vom Iphone auf dem Bildschirm sehen oder dein Iphone zur Kontaktsuche z.B. Telefon nutzen?