Neuwagen - Update auf 1.3 fehlgeschlagen

• Hi Leute,

Mein erster Beitrag, wuhuuu.

Ich habe seit dem 24.11. mein Atto 3 Design. Heute hat er mir zum ersten Mal ein Update angeboten, auf 1.3

Ich weiß aus diesem Forum, dass es ja schon 1.4 gibt, jedoch bietet er nur 1.3 an.

Hatte es auch versucht, aber es funktioniert nicht. Es läuft den ganzen Vorgang durch, 30 Minuten oder etwas länger und wenn er neu booted kommt die Meldung "Fehlgeschlagen, bitte wenden Sie sich an einen Mitarbeiger."

Ich hab es mit WLAN probiert, ohne WLAN. Aber er macht das ja over the Air.

Ich hab es 3x versucht, immer die gleiche Fehlermeldung. Hat jemand einen Tip?

VG

• 1.4 kann erst installiert werden, wenn eine aktuellere Vorgänger Version installiert wurde, also quasi nacheinander.

Ich vermute da wird eine Fahrt zum Service notwendig sein.

Bei mir ging das Problemlos durch beim ersten Mal.

BZW: Akkustand? Sollte beim Update voll sein.

Reset Multimediasystem? Lautstärke Regler am Gangwähler lange gedrückt halten (nicht am Lenkrad!)

BYD - Atto 3 Design, getönte Scheiben 5%, Magnat Endstufe + 12 " Subwoofer, Umbrella Design, Mein Auto hat ne eigene E-Mail Adresse, durchgeknallt: ja!

:!: umbrella-zort.com :!:
    13RF311 auf 149.050Mhz (2m, Freenet, Kanal 3)

• Habe genau das gleiche Problem. Auto am 28.11 abgeholt, Update auf 1.3 wird angeboten läuft aber nicht durch. Der Händler meinte noch er hat ein Update gemacht. Es ist auch die Deutsche Sprache schon drauf. Vllt. haben die das Update nicht über OTA gemacht sondern irgendwie anders. Ich werde mal das mit dem Reset versuchen.

🇩🇪 BYD Atto 3 Design | Farbe: Surfing Blue | Bestellt am: 2023-06-12 | unverbindl. Liefertermin: 2023-08-31 | Lieferung: 2023-11-28 | Autohaus: Torpedo Gruppe

• rokku

Same das gleiche bei mir. Der Typ in Mannheim (Torpedo) meinte, dass sie schon ein frisches Update drauf gemacht haben und auf deutsch gestellt haben.

Das Menü auf deutsch ist ja nicht die Sache, aber der sprachassitent ist noch auf Englisch. Ich versuche das Update gerade nochmal mit Stromstecker dran. Hab es vorhin mit 61% versucht und da ist es immer abgebrochen.

• ähm...

Also °° Obacht...

Wenn bereits Version 1.4 drauf ist (Car Play ist im Menue vorhanden) ist alles gut. Vor Version 1.4 gab es das nicht!

Die deutsche Sprache wird NICHT mit diesem Update installiert.

Das müsst ihr dann einzeln in einem extra dazugekommenen Menü machen.

Ich weiss gerade auf sie schnelle nicht wo das ist.

Ich meine etwas tiefer als die Versionswerwaltung gibt es einen neuen Punkt der heisst Sprachauswahl oder sowas.

Dort könnt ihr das Sprachpaket Deutsch herunterladen und akivieren, dann spricht die Gute auch netterweise gebrochenes Deutsch mit euch :)

BYD - Atto 3 Design, getönte Scheiben 5%, Magnat Endstufe + 12 " Subwoofer, Umbrella Design, Mein Auto hat ne eigene E-Mail Adresse, durchgeknallt: ja!

• Vermutlich weil du ein offline Update bekommen hast und sowmit die OTA Datenbank sagt das müsse ausgeliefert werden.

Ich würde behaupten das belibt jetzt bis 1.5 so :)

Und die ganze Bedienung läuft flüssig wie ein döppgen, ebenfalls das Navi.. da lässt sich bei mir nix meckern..

• Nein.

Die chinesen haben extreme Angst vor Werk(Spionage) nichts was auch nur annähernd vermuten lässt welche Software in welcher Version läuft wird angezeigt und unterdrückt.

(Das Dient dazu das man die Versionsspeziellen Exploids nicht herausbekommt)

Man bekommt nichtnmal raus welche Android Unterversionen der einzelnen Apps installiert sind.

Die Sperren sogar die Kommunikation der Apps untereinander (wenn man zb. ABRP über Sideload installiert kann die App nicht auf die Fahzeugdaten zugreiffen.

Ist schon n bissel Krinch das ganze.

Ich warte auf den Tag an dem der Wagen gerootet werden kann damit ich mich endlich mal so richtig auslassen kann :)

Das erste was ich mache ist ein Hyper Skin zu bedienung :)