Neuwagen - Update auf 1.3 fehlgeschlagen

• Bis heute keine Rückmeldung von Torpedo.

Hier habe ich noch etwas zu dem Thema gefunden:

From the atto3 community on Reddit
    Explore this post and more from the atto3 community
    www.reddit.com

war das jemand von hier? Jedenfalls habe ich das mit dem Reset auf Werkseinstellungen mal versucht. Danach muss man alles neu einstellen, ist aber kein Drama. Jetzt ist die Update-Meldung weg. Jetzt kann ich kein Update mehr machen. Ich vermute ja das die bei Torpedo die 1.3 manuell eingespielt haben, aber die Update-Meldung schon im System hinterlegt war. Könnte sein, das nun irgendwann eine neue Update-Prüfung stattfindet und dann vielleicht mit ganz viel Glück in ein paar Tagen die 1.4 angeboten wird. Kann aber auch sein das es jetzt nur dauert bis mir wieder das Update auf 1.3 angeboten wird...

Ich werde berichten wenn sich etwas ändert.

• Das war ich ;) Bei mir hat das mit den Reset nicht funktioniert.

🇩🇪 BYD Atto 3 Design | Farbe: Surfing Blue | Bestellt am: 2023-06-12 | unverbindl. Liefertermin: 2023-08-31 | Lieferung: 2023-11-28 | Autohaus: Torpedo Gruppe

• Währe ja auch zu einfach. Kommt denn die update Nachricht bei dir wieder? Bei mir bleibt sie bisher aus.

Ja die Nachricht kommt wieder.

Ich habe aber Antwort von den Torpedo Leuten bekommen. Ich hatte die angeschrieben weil Datenguthaben fehlte, die App Freischaltung und das Problem mit dem Update. Antwort: Das verschwindet alles mit der Freischaltung der App bzw. der Freischaltung bei BYD. Die App haben wir freigeschaltet bekommen (hat nur 2 Tage gedauert) und jetzt testen wir dann später ob das Update Problem verschwindet und ob das Datenguthaben da ist. Er meinte das würde maximal 24 Stunden dauern.

Wir sind gespannt :D

🇩🇪 BYD Atto 3 Design | Farbe: Surfing Blue | Bestellt am: 2023-06-12 | unverbindl. Liefertermin: 2023-08-31 | Lieferung: 2023-11-28 | Autohaus: Torpedo Gruppe

• Einzig mir fehlt der Glaube...

Na mal sehen. Das komische ist, die LTE Verbindung ist definitiv da, sie wird meiner Meinung nach auch verwendet. Die Navigation läuft doch auch da drüber. Das ist doch nicht offline, oder? Aber die Datenströme App zeigt mir 0 Guthaben und irgendwie 2,3MB Verbrauch an oder sowas.

Die App ist bei mir nach wie vor nicht freigeschaltet.

mal abwarten. (was mich am meisten nervt)

• Einzig mir fehlt der Glaube...

Na mal sehen. Das komische ist, die LTE Verbindung ist definitiv da, sie wird meiner Meinung nach auch verwendet. Die Navigation läuft doch auch da drüber. Das ist doch nicht offline, oder? Aber die Datenströme App zeigt mir 0 Guthaben und irgendwie 2,3MB Verbrauch an oder sowas.

Die App ist bei mir nach wie vor nicht freigeschaltet.

mal abwarten. (was mich am meisten nervt)

Mir gehts da genau so wie dir. Die Erfahrungen in der Vergangenheit und das ganze Theater hat Vertrauen komplett zerstört. Wir testen das heute nacht und ich gebe Meldung wie es ausgegangen ist.

Wie lange wartest du schon auf die Freischaltung der App? Weil bei uns gings echt schnell, ich lese hier Horrorgeschichten von Wochen und Monaten :(

• Ich hab den Wagen am 30.11 übernommen. Hatte extra schon vorab um die Freischaltung der App gebeten. Vielleicht auch keine Gute Idee, wer weiß.

Diese Gutsherren Lösung gefällt mir halt nicht. Das es da nicht einen QR-Code im Auto gibt den man Scannen kann um sich auszuweisen oder sowas. Kann doch nicht sein das irgendjemand in China sich bequemen muss meine Mail Addresse irgendwo in eine Datenbank zu tippen, damit ich mein Auto Fernsteuern kann. Was passiert denn nach der Leasing-Rückgabe? Und wie lange zahlt BYD für die Sim im Atto? Was ist wenn die ausläuft. Wenn man die erstzt geht die App auch nicht mehr?

• Ergebnis:

- Datenguthaben mit 500 MB ist da

- Updatemeldung ist weg, kein Update das sich sperrt

In der Tat sind die Probleme nun weg und wir warten auf die nächsten Updates. Das Datenguthaben mit 500 MB is aber nen Witz in meinen Augen. Mal schauen wann das weg ist.

biertrinker

Danke. Genau meine Gedanken + Fragen.