Neuwagen - Update auf 1.3 fehlgeschlagen

• Hey.

Ich habe letzten Donnerstag meinem Verkäufer mitgeteilt, dass ich mich in der App nicht registrieren kann.

Am Samstag hat er geantwortet, dass er es weiterleitet.

Heute konnte ich mich in der App registrieren

Mal sehen wie es weiter geht.

Grüße

• Leider liegt es hier oft nicht an BYD, sondern am Händler/Verkäufer. So war es bei uns und im Freundeskreis. Auch bei uns war dies anfänglich ebenso, erst nach intensiven Nachhaken, besser gesagt auf die Nerven gehen, ging es flott und es war binnen 48h alles erledigt. Wir bekamen oft zu hören, dies ist noch alles neu....... Leider ist immer noch mancher Verkäufer nicht in der Thematik drinnen aber auch die Genehmigungsstrukturen im manchen Autohaus verlangsamen die Prozesse.

So ist und war leider unsere Erfahrung in diesem Zusammenhang.

• biertrinker

Ja die müssen dich freischalten. Wenn die App funktioniert und dir im Auto das Datenguthaben angezeigt wird, dann bist du freigeschaltet. Wir haben heute das 1.4 Update geladen, ging einwandfrei und ohne probleme durch. Jetzt haben wir nette Features, dass wenn die Lüftung auf voll steht weil die Scheibe angelaufen ist, keiner reden darf, weil er sonst die Lüftung wieder runterfährt um "die Gesprächsqualität zu verbessern" :D

🇩🇪 BYD Atto 3 Design | Farbe: Surfing Blue | Bestellt am: 2023-06-12 | unverbindl. Liefertermin: 2023-08-31 | Lieferung: 2023-11-28 | Autohaus: Torpedo Gruppe

• Das mit der Lüftung kann aber einstellen bei anrufen usw. Ob man das will oder eben nicht.

Aber cool, dass bei dir nun alles geklappt hat. Ich muss heute mal schauen wegen dem Datenvolumen. Ein Update auf 1.4 hat das Auto mir noch nicht angeboten.

Aber es kommt auch keine Meldung mehr, dass ich auf 1.3 Updaten kann. Das werte ich als Erfolg :)

• Das mit der Lüftung kann aber einstellen bei anrufen usw. Ob man das will oder eben nicht.

Aber cool, dass bei dir nun alles geklappt hat. Ich muss heute mal schauen wegen dem Datenvolumen. Ein Update auf 1.4 hat das Auto mir noch nicht angeboten.

Aber es kommt auch keine Meldung mehr, dass ich auf 1.3 Updaten kann. Das werte ich als Erfolg :)

Bei Telefonaten wusste ich das aber bei reinen Insassen Gesprächen? Hm.

Das keine Meldung mehr kommt ist schon mal ein gutes Zeichen :)

Edit: Ok jetzt gesehen, dass bei Dir auch geklappt hat. Glückwunsch :)

🇩🇪 BYD Atto 3 Design | Farbe: Surfing Blue | Bestellt am: 2023-06-12 | unverbindl. Liefertermin: 2023-08-31 | Lieferung: 2023-11-28 | Autohaus: Torpedo Gruppe