Hast du das Sprachpaket schon heruntergeladen???
Neuwagen - Update auf 1.3 fehlgeschlagen
-
-
Ich glaub man muss zwischendurch auch mal komplett ausmachen und nach einer gewissen Zeit wieder neu starten. Dann erkennt das System das z.B. ein Sprachpaket fehlt.......
-
Na wenigstens bin ich mit dem Problem jetzt nicht mehr allein
@Luzifor: Klingt schlüssig. Der OTA Server denkt er muss das Update noch pressen aber dabei ist schon ein neueres drauf. Das würde aber bedeuten dass sie vorher die Version nicht auslesen sondern nur eine Art Updatequeue haben die abgearbeitet werden muss. Ich werd mal nen Reset machen und schauen obs was bringt und fummeln ob er das Deutsche Sprachpaket zieht. Ich habe aber das Gefühl, dass wir noch gar kein Datenguthaben haben. Ich hab zwar 4G auf der Kiste, aber die Datenverbrauchsapp zeigt an, dass da kein Guthaben und kein Verbrauch ist.
-
Das kann sein, ich hab den Atto hier zu Hause im lokalen W-Lan eingebunden und das Update darüber gemacht...
Für die Freaks (wie mich) hab ich noch was gefunden
Es gibt die Firmware in compilierter Form auf Github
GitHub - BYDcar/BYDGlobalFactoryImages1: BYD (Build Your Dream) Car Repair Manuals and Factory Images For Global Models (ATTO 3)BYD (Build Your Dream) Car Repair Manuals and Factory Images For Global Models (ATTO 3) - GitHub - BYDcar/BYDGlobalFactoryImages1: BYD (Build Your Dream) Car…github.com -
Wo finde ich das genau mit den sprachpaketen? Ich finde die nicht
Das mit der SIM geht mir auch so. 4G wird angezeigt aber in der "Verbrauch App" steht garnix. Also keine 1GB bzw 2GB.
-
Das kann sein, ich hab den Atto hier zu Hause im lokalen W-Lan eingebunden und das Update darüber gemacht...
Für die Freaks (wie mich) hab ich noch was gefunden
Es gibt die Firmware in compilierter Form auf Github
Ui geil. Jetzt ist nur das Problem dass das Rumbasteln an nem Leasingfahrzeug nicht so prall kommt
Aber evtl. kann man mal reverse engineeren und bissl source lesen
-
Geht noch besser
Reperatur Handbuch gefällig
für die eingefleischten Chinesen unter uns °°
geht auch noch, noch, noch Besser:
Firmware Fullupdate vom 22.11.2023 gefällig?
Ich fürchte damit werd ich mich mal beschäftigen inclusive RE, mal sehen an was man so herankommt
-
Geht noch besser
Reperatur Handbuch gefällig
für die eingefleischten Chinesen unter uns °°
https://github.com/orgs/BYDcar/repositories
geht auch noch, noch, noch Besser:
Firmware Fullupdate vom 22.11.2023 gefällig?
https://drive.google.com/file/…IyzgBA6LEKLSDoqXHdEK/view
Ich fürchte damit werd ich mich mal beschäftigen inclusive RE, mal sehen an was man so herankommt
Wie installiert man das Update? Einfach auf einen Stick und irgendwo was auswählen?
-
Das wäre nichts für schwache Nerven...
Lass das besser
-
Bezüglich des Sprachpakets um mit dem Atto auf Deutsch zu kommunizieren, einfach auf "Hi BYD" tippen und dann in die Einstellungen gehen. Dort ist zunächst immer das englische Sprachpaket ausgewählt. Dort besteht dann die Möglichkeit das Sprachpaket Deutsch herunterzuladen (WIFI Verbindung ist mandatorisch). Danach sind auch die Kommandos auf Deutsch möglich.