Kein Sound mehr

• Hallo Partypeople!

Schön, dass es das Forum gibt.

Ich habe meinen BYD Atto 3 heute um 13:00 in St. Wendel abgeholt und bin begeistert.

ABER

Apple CarPlay wird angezeigt, wirkt irgendwie ausgegraut und wenn ich den USB-C Auto Eingang auf Lightning wähle, sagt CarPlay ich solle das iOS Gerät per USB verbinden??

Nach circa 100km fahren und einer aufgenommen Sprachnachricht höre ich keine Töne mehr.

Kein Radio

Keine Medien

Kein Spotify (Lied läuft ohne Ton!)

Kein Blinkergeräusch

Keine Warntöne

Keine Stimme

Alles weg

Also bin ich rechts ran gefahren. Handy Aus. BYD aus. Beides wieder an - Problem noch da.

Zuhause den BYD auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - Problem noch da.

Ich habe ihn jetzt aus gemacht, mit dem heimischen WLAN verbunden … und hoffe das ihm eine Bedenkzeit hilft - bin aber nicht optimistisch.

Habt ihr Ideen? Lösungen?

Danke!

• Das iPhone Problem habe ich im An welchen USB Port muss das IPhone angeschlossen werden um Carplay zu nutzen?

Gefunden und werde alles testen und berichten

Die Sound/Ton Problematik bleibt

• Taaaaag,

Apple Carplay geht (derzeit?) nur über USB-A per Kabel, nüscht anderes :)

Manchmal schmiert das Infotainmentsystem ab, dann einfach den Lautstärkeregler rechts unten in der Mittelkonsole gedrückt halten, bis das Tablet aus geht, das quasi ein Softreset.

(_Nicht_ das am Lenkrad!)

BYD - Atto 3 Design, getönte Scheiben 5%, Magnat Endstufe + 12 " Subwoofer, Umbrella Design, Mein Auto hat ne eigene E-Mail Adresse, durchgeknallt: ja!

:!: umbrella-zort.com :!:
    13RF311 auf 149.050Mhz (2m, Freenet, Kanal 3)

• Moin :)

USB A klappt ohne Probleme. 👍

Das mit dem Infotaiment hat der Verkäufer auch eben gesagt, ABER das Blinkergeräusch sollte davon nicht betroffen sein. Er wusste am Telefon auch nicht was das sein könnte. 😅