Netzwerkfreigabe über Bluetooth

• Hey liebe BYDler,

Kurze Frage. Jedes mal wenn ich mein Auto ausmache und später wieder anmache setzt sich die Einstellung "Netzwerkfreigabe über Bluetooth" im Bluetooth Menü zurück auf Off.

Ich muss die jedesmal wieder aktiveren.

Wenn ich sie nicht aktiviere läuft alles über die interne SIM (Spotify etc).

Ich will das Datenvolumen aber über mein Smartphone laufen laufen lassen, da ich unbegrenztes Datenvolumen habe.

Was könnt ihr mir raten? Bzw., hab ich einen Denkfehler drin?

IMG_1751.jpg

• Moin,

Ich habe festgestellt, dass das mit dem HotSpot automatisch erkennen so eine 30% Chance ist 🤣 ich muss den hotspot aktiv auswählen, muss ich aber auch oft bei meinem Heimnetzwerk, wenn dass Auto davor steht …

Kabel finde ich auch absolut nervig (Hallo, 2023!? Kabel?!) … ist aber aktuell die einzige Möglichkeit für AppleCarPlay… hoffentlich ändert das ein nettes Update irgendwann …

• Moin,

in diesem Beitrag gab es eine gute Anleitung, die bei mir auch funktioniert. Springt manchmal nicht gleich an, aber spätestens bei der Nutzung einer App.

Meine Frau ist allerdings genervt, dass ihr iPhone auch immer in den Fahrmodus wechselt (gleiche Apple-ID).

• Moin,

in diesem Beitrag gab es eine gute Anleitung, die bei mir auch funktioniert. Springt manchmal nicht gleich an, aber spätestens bei der Nutzung einer App.

Meine Frau ist allerdings genervt, dass ihr iPhone auch immer in den Fahrmodus wechselt (gleiche Apple-ID).

Gude.

Den Fahrmodus auf iOS kannst du ausschalten.

Bei AppleCarPlay auf Einstellungen - Fahrfokus - „Mit CarPlay aktiviere“ deaktivieren.

Dann passiert dir das nicht mehr 😉

• Ich nutze Carplay eigentlich nie, da ich die Apps die ich nutze über Sideload installiert habe. Ich nutze aber mein Handy als Hotspot und den Automatismus zum Verbinden, da das ja (meist) nicht von alleine klappt.