Klimaanlage / Heizung

• Moinsen,

nach Schneefall und Kälte musste ich irgendwie ans Auto. Ok, normalerweise würde ich mit Hilfe der App den Wagen vorheizen, aber die läuft noch nicht. Also nehme ich Schlüsselvariante. Klimananlage startet mit 24 Grad und starkem Lüfter, leider nicht direkt auf die Scheibe, aber immerhin. Nach 10 Minuten konnte ich die Türen öffnen und die Richtung des Lüfters auf die Scheibe richten. Nach weiteren 5 Minuten konnte ich einsteigen und musste etwas schreckliches beobachten - auf dem Armaturenbrett lag ein ca. 1,3 cm großes schwarzes Plastikstück, es ist irgendwo herausgebrochen und durch die Lüftung raus geblasen worden.

Das Auto ist neu und seit 1 Woche in meinem Besitz - fällt es jetzt schon auseinander?

Hat das schon mal jemand erlebt?

• Vor dem Update auf die Version 1.5 war die Heizung nicht gerade optimal. Doch seit 1.5 frieren wir nur noch im Atto 3. Alles probiert: A/C aus, Komfort ein, Temperatur 30° und maximal. Lüfter auf ca. 40% und auch 100%. Zurzeit sind es draußen -7° und fahren ist unmöglich. Hat jemand eine erwärmende Idee? Danek!!!

• Ja, hatte heute Morgen das gleiche Problem.

Vor der Fahrt mit Schlüssel vorgeheizt, beim Einsteigen war es im Innenraum warm, während der Fahrt, über Land, ist es immer kälter geworden, eiskalter Luftzug über die Oberschenkel, alles probiert wurde nicht warm.

Während der Wartezeit, beim Arzt, bin ich zweimal raus und mit Schlüssel das Vorheizprogramm gestartet, danach war es bei der Rückfahrt warm und die Heizung funktionierte, musste sogar die Temperatur runterregeln.

• Ja, hatte heute Morgen das gleiche Problem.

Vor der Fahrt mit Schlüssel vorgeheizt, beim Einsteigen war es im Innenraum warm, während der Fahrt, über Land, ist es immer kälter geworden, eiskalter Luftzug über die Oberschenkel, alles probiert wurde nicht warm.

Während der Wartezeit, beim Arzt, bin ich zweimal raus und mit Schlüssel das Vorheizprogramm gestartet, danach war es bei der Rückfahrt warm und die Heizung funktionierte, musste sogar die Temperatur runterregeln.

DANKE !!! :thumbup:

• Hallo an alle,

hatte heute bei -9 Grad auch eine nicht funktionierende Heizung. Habe bei BYD angerufen und einen sehr freundlichen Mitarbeiter erwischt. Er hat mir folgendes gesagt: bedingt durch Updates, kann es sein, dass die Wärmepumpe ausgeschaltet wird, obwohl man sie eigentlich angestellt hatte. Eingeschaltet ist die Wärmepumpe dann, wenn der A/C Knopf angestellt ist, was bei mir nicht der Fall war. Habe A/C eingeschaltet und das Auto wurde wieder warm :)

Ich war nur deswegen erstaunt, weil ich vorher A/C nicht eingeschaltet hatte und es trotzdem warm wurde. Das funktioniert allerdings nur bei höheren + Temperaturen wie mir der Betreuer erklärte. Sobald es kalt wird, muss A/C unbedingt eingeschaltet sein, um die Wärmepumpe zu aktivieren und heizen zu können.

Ich hoffe das hilft allen, die Probleme mit der Heizung haben!