Klimaanlage / Heizung

• Bin ich einer der wenigen der kein Problem mit der Heizung hat?

Mir reicht 22° Einstellung auf Stufe 3 vollkommen aus.

Die beschlagenen Innenscheiben sind mit Stufe4 und Frischlufteinstellung auch schnell erledigt.

Ich habe auch kein Heizungsproblem. Habe allerdings noch die Softwareversion 1.6 und bisher (glücklicher Weise) kein Update zu 1.7 oder 1.7.1 erhalten! Bin gespannt, ob mir dann per OTA die korrigierte Version 1.7.2 angeboten wird...

Mein Fahrzeug stammt aus einer neueren Produktion mit genehmigter Anhängerkupplung und wurde im Mai ausgeliefert. Vielleicht gibt es hier auch bei der Heizung/Klimaanlage Verbesserungen zu älteren Produktionen ?

• Hallo Partypeople.

Ich habe das selbe Problem. Egal ob 22Grad oder 30Grad. Die Luft ist kühl.

Die Scheiben beschlagen ständig ohne erkennbaren Grund. Egal ob Umluft oder Zirkulierend, egal welche Temperatur. Das einzige was hilft ist Lüftung auf 100% und Fenster runter. Besonders angenehm auf der Autobahn.

Habe schon extra so Säckchen ins Auto gelegt wegen Luftfeuchtigkeit. Kein Erfolg. Keine Besserung. Mega nervig …

• Hi,ich habe einen von Juli 2023.

Sind gerade bei 2 Grad aussentemperatur 400km und Innentemperatur 24 Grad gefahren, alles gut wenn wir auf 26 stellen wird er zu warm .

Sitzheizung brauchten wir nicht.

Gebläse ohne Regen auf 2 und bei Regen dann auf 4.

Alles fein,seid wir von eco auf Normal fahren.

Software.1.6

Sind im Schnitt mit 120-140 gefahren, Verbrauch war dann im Durchschnitt 22kw....ging aber auch oft viel Bergauf und sehr windig. Einmal bei

Ionity laden für 62 Cent pro kw mit 89kw ging dann auf 55 und zum Schluß auf 38kw.

Sind zufrieden.

• Habt ihr das schon probiert?

So habe ich erfolg und es ist wärmer.

Die Problematik ist bei dem Atto3 bekannt. Als erstes würde ich Sie bitte zu überprüfen, in welchem Fahrmodus Sie fahren. Sollte es der „Eco-Modus“ sein, würde ich Sie bitten diesen auf „normal“ zu stellen. Des Weiteren hat der Atto3 bei 26 Grad die beste Heizleistung.

• Moin

Bei mir hat die Heizung in den vergangenen Tagen am besten funktioniert, wenn ich den Modus „Auto“ deaktiviert gelassen habe.

Heute ist ein Patch zur Version 1.7.1 gekommen (nur 7 Minuten Dauer veranschlagt). Mal schauen ob sich etwas verbessert hat.

LG Micha_El

8)

# BYD ATTO 3 Design - SurfingBlue - Sternpartner Tesmer (HH)

# laden zu Hause an OpenWB Serie2 Standard+ (11kw) - PV 5.04 kwhp + 4kw Speicher

# Ladekarten ADAC Mobility+ und Shell Recharge

• Hatte/habe das Problem, dass die Scheiben nach einer Regenfahrt bei abgestellten Fahrzeug innen beschlagen. Die Werkstatt hat mir den Tipp gegeben, die Funktion "Umluft beim langsamen Fahren / Parken" einzustellen, Fand ich nicht unbedingt intuitiv, aber damit ist deutlich besser geworden.