Was meinst du damit: Singel-Tipals Release-Funktion - was ist das?

Software Version 1.5?
-
-
Hallo Dieda,
könntest du einmal erläutern, was du damit meinst, dass der Tempomat jetzt in beide Richtungen funktioniert? Ich habe seit dem Update keine Änderung beim Tempomat festgestellt. Danke für deine Mühe.
D. h. wenn kein Tempomat aktiv, also Tempomatfunktion aktiviert ist, dann ist es egal über der Wippschalter des Tempomats nach oben oder unten gedrückt wird. es wird die aktuelle Geschwindigkeit übernommen. Di
-
Was meinst du damit: Singel-Tipals Release-Funktion - was ist das?
Es gibt einmal den Wippschalter und einemal den Aktivierungsschalter.
Ich bin es gewohnt einmalig bei Fahrtbeginn den Aktivierungsschalter einmal zu drücken. Dann zum Aufrechterhalten der jeweiligen Geschwindigkeit den Wippschalter. Falls ich ohne Bremsen den Tempomat deaktieren möchte, die Funktion aber aktiv bleiben soll, habe ich den Aktivierungsschalter nur einmal gedrückt. Falls ich die Geschwindigkeit reaktivieren wollte, habe ich den Aktivierungsschalter zu gegebener Zeit nochmals gedrückt. Drücke ich den Aktierungsschalter 2x so ist die Tempomatfunktion komplett abgeschaltet.
Das heißt der Aktivierungsschalter hat 5 Funktionen: Einschalten, Aktivieren, Deaktivien, Resume, Ausschalten.
Du weißt ja, wer bremst verliert.
Intelligente Rekuperation wäre auch noch ein nettes Feature. D. h. das Auto wechselt automatisch die Rekuperationsstufe nach Verkehrssituation. Wobei die Rekuperation gerne noch eine dritte Stufe haben könnte.
-
Danke für die Infos. Die Bedienungsfolge ist mir aktuell noch gar nicht bekannt gewesen. Ich hab immer Mikrobremsungen gemacht um den Tempomat auszuschalten
Werd ich gleich mal testen.
Mit dem 1.5 Update bin ich überhaupt nicht zufrieden was die Töne angeht.
- Bisher hatte ich die Töne auf Standard weil ich diesen Singsang des Brands nicht mochte. Ein Blinker klickt für mich wie ein Relais und nicht wie eine Drehorgel. Mit dem Update klingt aber nun der Standard Motorsound als würde da ein Mühlstein Nüsse mahlen. Keine Ahnung was das darstellen soll. Auch die Warnung für die Lanes wenn man denen zu nahekommt klingt grausig.
- Da ich nun dann doch den Brand Sound nutzen muss - das Motorengeräusch ist viel zu laut.
Die Änderungen hätte es nicht gebraucht.
-
Hallo rokku,
also mein Motor macht nach dem 1.5 Update überhaupt keinen Lärm mehr, sogar dieses erhöhte Motorengeräusch bei unter 30 km/h ist verschwunden, ist alles total leise und angenehm.
Ein bisschen nervig ist der Bestätigungston beim Inbetriebnehmen und Ausschalten, aber damit kann ich leben.
-
Ich finde die neuen Töne schon angenehmer als die alten. Vor allem der Hinweiston wenn man das Lenkrad nicht bewegt. Das klingt wenigstens nicht mehr wie ein 80er Jahre Wecker.
Macht der überhaupt noch ein Geräusch beim Fahren? Ich konnte das irgendwie gegen die Lüftung noch nicht richtig hören.
-
Also bei uns arbeitet die Heizung jetzt bedeutet besser als vor dem Update auf 1.5! Gefühl regelt die Klima auch viel besser. Die neuen Töne gefallen uns ebenfalls besser als die „alten“
-
Hallo rokku,
also mein Motor macht nach dem 1.5 Update überhaupt keinen Lärm mehr, sogar dieses erhöhte Motorengeräusch bei unter 30 km/h ist verschwunden, ist alles total leise und angenehm.
Ein bisschen nervig ist der Bestätigungston beim Inbetriebnehmen und Ausschalten, aber damit kann ich leben.
Auf was hast du die Töne eingestellt? Marke (Brand) oder Standard?
-
Hallo,
bei mir funktioniert seit dem Update V1.5 die automatische Dimmung des Rückspiegels nicht mehr. Geht es anderen auch so?
Ja ist bei mir auch so. Er dimmt sich gar nicht mehr. Das ist richtig bescheuert weil es kein manuelles Einschalten oder einen Hebel wie früher bei den alten Abblendspiegeln gibt. Wo meldet man solche Probleme? Beim Händler? Das wäre blöd weil da kann ich es auch in den Wald rufen, da antwortet wenn ich Glück habe noch ein Eichhörnchen.
-
Ich habe nicht so viel Erfahrung mit der Zeit vor dem Update auf 1.5, weil ich nach Erhalt des Wagens etwas 3 Tage später das Update durchgeführt habe. Aber was mir positiv und negativ aufgefallen ist:
Gestern hat mich zweimal mein Hausnachbar angesprochen. Zuerst ein Anruf, ob das normal ist wenn mein Atto in der Einfahrt steht und wahnsinnigen Lärm macht. Ich musste ihm leider mitteilen dass dieser sehr laut ist, wenn er vorheizt - war schon peinlich.
Positiv hingegen, als er mich gestern Abend direkt bei der Ankunft mit dem Atto mit einem klingonischen Gruß an den Captain Kirk empfang. Den Titel habe ich jetzt weg. Captain Kirk mit dem gekaperten klingonischen Raumschiff schwebt durch die Straße