Software Version 1.5?

• Zuerst prüfen, ob die SIM schon geht. Wenn nicht, schauen das dass Auto möglichst viel und lange mit einem WLAN verbunden ist. Bei mir hat er das Update irgendwann über den Handy Hotspot gezogen. Hat aber fast zwei Wochen gedauert, bis das passiert ist. SIM geht bis heute nicht richtig. Wobei die grundsätzlich funktioniert, aber es wird vom Auto mein Volumen angezeigt und dann nutzt der das wohl auch nicht für Updates. Navigation inkl. Stau und Ladesäuleninfos funktioniert aber auch ohne Hotspot.

• Also es ist so: wenn man das Auto startet, ertönt dieser Ton, desgleichen, wenn man zum ersten Mal einen Gang einlegt und auch dann, wenn man den Motor abstellt. Das ist nervig und war vor dem Update nicht der Fall. Ich habe nicht die "Brands" Sound Einstellung aktiviert, sondern die normale. Wie gesagt, ich finde weder eine Möglichkeit, diesen Ton abzustellen, noch die Lautstärke zu verändern. Jetzt würde mich interessieren, ob das bei euch auch so ist und wenn nicht, was ihr dagegen unternommen habt :)

• Bei mir kam heute nach mehrfachem Aufruf der Aktualisierungs-Prüfung die lapidare einzeilige Meldung, dass auf 1.5 aktualisiert wurde.

Änderungen kann ich keine feststellen, auch keinen BYD Store....

BYD Atto 3 Design, EZ 11/2023,

Sideloading interessiert 😀,

Hauptparkplatz Raum Nürnberg/Fürth

• Nachtrag: es hat sich was verändert: die im Fahrzeug angezeigte Reichweite ist jetzt 379km anstatt 420km bei voll aufgeladenem Fahrzeug. Dürfte aus den letzten 50(?) Km errechnet sein, auf jeden Fall näher an der Wirklichkeit liegen...

In der App wird immer noch 420km angezeigt

BYD Atto 3 Design, EZ 11/2023,

Sideloading interessiert 😀,

Hauptparkplatz Raum Nürnberg/Fürth

• Nachtrag: es hat sich was verändert: die im Fahrzeug angezeigte Reichweite ist jetzt 379km anstatt 420km bei voll aufgeladenem Fahrzeug. Dürfte aus den letzten 50(?) Km errechnet sein, auf jeden Fall näher an der Wirklichkeit liegen...

In der App wird immer noch 420km angezeigt

Hi Ohm

Auf welcher Einstellung steht dekn deine Reichenweitenbetechnung?

Standard oder Dynamisch?

379 km werden bereits im Auto bei dynamisch angezeigt und 420 km bei Standard. In der App wird immer nur nach Standard angezeigt.

Grüße Koshii

BYD ATTO 3 Comfort # Farbe Surfing Blue # Autohaus Torpedo Gruppe MA

Ladestrategie:

Über eigene PV-Anlage mit Wallbox/Batteriespeicher & bei Arbeitgeber ## möglichst keine öffentliche Ladesäule