Software Version 1.5?

• Bei mir kam heute nach mehrfachem Aufruf der Aktualisierungs-Prüfung die lapidare einzeilige Meldung, dass auf 1.5 aktualisiert wurde.

Änderungen kann ich keine feststellen, auch keinen BYD Store....

jetzt hat er 38 Min tatsächlich die V1.5 installiert und das auch ausführlich gesagt. BYD Shop ist jetzt da und die englische Bedienungsanleitung. Einige Parameter waren verstellt, und der Parkpiepser ist jetzt unangenehmer.

Sonst konnte ich nichts feststellen...

BYD Atto 3 Design, EZ 11/2023,

Sideloading interessiert 😀,

Hauptparkplatz Raum Nürnberg/Fürth

• Bei uns kam heute Nachmittag das Update an. Wir haben es für heute Abend programmiert. Mal schauen was wir so entdecken.

Grüße Koshii

BYD ATTO 3 Comfort # Farbe Surfing Blue # Autohaus Torpedo Gruppe MA

Ladestrategie:

Über eigene PV-Anlage mit Wallbox/Batteriespeicher & bei Arbeitgeber ## möglichst keine öffentliche Ladesäule

• Wahrscheinlich sind unsere BYDs schlauer als bisher angenommen (KI lässt grüßen) oder haben unser Nutzungsverhalten bereits genau studiert (Waaaah), jedenfalls hat unser mich heute positiv damit überrascht, das er mir während der Fahrt von der Arbeit nach Hause, keinen km vor dem heimischen Carport (mit WLAN) das update angeboten hat. Einen besseren Zeitpunkt hätte er nicht finden können, denn da steht er dann immer bis zum nächsten Morgen.

Also update bestätigt (38 Minuten), ausgestiegen und abgeschlossen. Nach 1h mal geguckt was die Wundertüte bereit hält:

+ Der "Disco Modus" (Ambient Light flackert im Takt der Musik) geht jetzt

+ BYD Store zur Installation weiterer Apps

+ Interaktive Bedienungsanleitung (nur Englisch)

+ Simulation Motorsound anwählbar (sehr leise aber ich stand ja auch)

- Es kommt immer noch eine Benachrichtigung das Spotify aktiv ist => Mann, das seh ich auch so

- Es gibt ein paar Bimmeltöne

Alles in allem aber wieder ein positives Erlebnis das das Vertrauen in das Auto weiter stärkt. :thumbup:

Grüße

Stephanus

BYD Atto 3 Design, EZ 11/2023, Schleswig-Holstein

BYD ATTO 3 Design # Surfing Blue # Autohaus Sternpartner Tesmer Hamburg

• Heute kam das Update auch bei mir an. Kann den obigen Posts nur anschließen.

Außerdem fiel mir auf, dass die Heizleistung deutlich besser wurde, die hier im Forum auch immer wieder kritisiert wurde, diese Änderung stand auch im Changelog. Vorher kam bei 22°C gefühlt nach einigen Minuten überhaupt keine warme Luft mehr aus, jetzt strömt die warme Luft konstant in den Innenraum bei gleicher Einstellung. War aber nur meine subjektive Wahrnehmung.

Der Standard-AVAS wurde deutlich leiser, irgendwie gefiel mir der alte AVAS besser...

Die Möglichkeit des Appstores ist natürlich super. Wenn ich was wünschen würde wäre natürlich wenn ABRP dort auffindbar wäre. Noch ist die Anzahl überschaubar (genau drei Apps, nämlich Browser, Amazon Music und Karaoke) und gar nicht vergleich mit den hunderttausenden Apps die man in China angeboten bekommt, aber man darf ja wohl ein bisschen weiterträumen :)

BYD Atto 3 Design # Bestellort BYD Concept Store Stuttgart # Abholort Torpedo Gruppe Mannheim