Software Version 1.5?

• Bzgl. Precollision hatte ich die Tage ein extremes Erlebnis: Innerorts, Autos links und rechts, schmale Straße, Tempomat auf 30 - es war eine „ Brems- und Beschleunigungsorgie“ :D Mein ehemalige Fahrlehrer hätte gesagt: „Hast du Känguru-Benzin getankt?“ Echt krass 8|

Parkende Autos am Straßenrand?

• Hey Leute,

Keine Ahnung ob das hier schon mal Thema war bzw bekannt ist, aber mir ist heute aufgefallen, dass wenn der Beifahrer die Sitzung über Hi BYD aktiviert, geht sie beim Beifahrer an. Wenn ich als Fahrer die sprachbedienung starte, geht sie bei mir an 😉 fand ich mega.

Man sieht auch auf dem Bildschirm von wo die stimme kommt.

Grüße

• Hallo Bladerunner,

das Phänomen hatte ich gestern in ähnlicher Weise. Fahre rückwärts aus meiner Einfahrt. Es war keine Dame hinter mir, es war niemand da. Vielleicht war die Dame durchsichtig oder es war ein Insekt. Jedenfalls leuchtete die Totwinkelanzeige und der Atto machte eine Vollbremsung. Ist schon irgendwie mulmig - wenn er dass nun in voller Fahrt auch macht, könnte es sein, dass es einen Folgeunfall gibt.

Es gibt eine Strecke bei mir die ich regelmäßig fahre - Brücke mit starkem Gefälle, Tempo 50 - da macht er regelmäßig Anstalten von irgendeinem Alarm und angedeuteter Abbremsung mit Lenkbewegungen.

Hoffentlich kommt bald das nächste Update :huh:

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden

• Die überraschenden Lenkeingriffe hatte ich jetzt schon zweimal. Langgezogene Linkskurve die sich am Ende zuzieht. War etwas flotter unterwegs aber alles noch im grünen Bereich. Plötzlich Bremsung und starke Lenkkorrektur nach links zur Fahrbahnmitte. Da kann man doch sehr schnell überrascht werden. Ich glaube ich schalte mal die Helferlein weitgehend aus und dann mal schauen.

Grüße

• das wird bestimmt noch alles viel besser, auch wenn man jetzt den Eindruck gewinnen könnte, dass die Chinesen das nicht können. Ich bin vor einem Jahr einen MG Marvel R probe gefahren. Ein sehr schönes Auto, das ich gerne genommen hätte. Wenn da nicht der Spurhalteassisstant so aggressiv überreagiert hätte und es fast einen schweren Unfall gegeben hätte. Das war dann neben der hohen Versicherungsklasse das KO-Kriterium. Letzte Woche bin wieder in einem gefahren und ich war sehr begeistert. Als hätten die Chinesen von den Koreanern kopiert - denn das können die Chinesen weltweit richtig gut - kopieren.

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden

• Hallo Zusammen,

Hab mal eine Frage zum Spurhalteassistent.

Ich habe den mittlerweile umgestellt so dass man eigentlich nur eine Warnton hören sollte. Trotzdem bekomme ich manchmal ganz unverhofft einen ruppigen Schlag auf das Lenkrad, mein Problem ich habe keinen Plan warum. Habt ihr eine Idee wann der Spurhalteassistent aktiv wird?

Manchmal würde ich erwarten das korrigiert wird aber dann passiert nichts???

Grüße Mike

• Das ist bei mir auch so. Ich denke nicht es derder Spurhalteassistent, sondern der Kollisionswarner. Spurhalteassistent habe ich komplett deaktiviert. Ich habe sehr oft einen einen Eingriff, wenn eine langezogene Kurze mit Leitplanken versehen ist. Scheinbar tut der Asisstent, dann die Leiplanke als Fahrzeug identifizierne und möchte ausweichen...

BYD ATTO 3 Design | Surfing Blue |Glinicke Kassel