Ein paar Fragen. Zum Atto 3

• hey community,

Ich bin seit gestern Besitzer eines Atto 3. Ein sehr schönes Auto.

Da ich komplett neu in der Elektroauto Branche bin, hab ich gleich mal nen paar Fragen.

Das Auto läd bei meiner wallbox (Heidelberg) anscheind nur mit 3,7 kW oder etwas weniger.

Wann kann man mit Updates rechnen ? Hab das Auto mit meinen WLAN verbunden. Aber machen tut er bis jetzt nix. Version ist 13.....

Evtl könnt ihr mir Tipps geben oder Rat.

Danke im voraus.

• Erstmal Gratulation zu einem schönen Weihnachtsgeschenk.

Bei mir an der Wallbox lädt er auch mit 11 kw.

Ganz bestimmt Einstellungssache. Mir ist nicht bekannt das es im Auto die Möglichkeit gibt etwas einzustellen außer Ladezeit.

BYD Atto3 Design seit 9/23 > Eigene Photovoltaikanlage 13,48 KwP + 8 Speicher > Hausautomation mit Steuerung Wallbox

• Hallo IMPACT

Mein Tipp wäre mal deine Einstellmöglichkeiten deiner Wallbox zu prüfen.

Weiß jetzt nicht ob es von Heidelberg viele verschiedene Modelle gibt wo das unterschiedlich sein kann, aber nach einer kurzen Google Suche nach Heidelberg Wallbox fand ich ein Youtube Video zur "Home ECO". Da wird beschrieben dass diese Hardware seitig eingestellt mit 6A Ladestrom ausgeliefert wird. Da gibt es dann wohl einen Drehschalter im Inneren wo man in mehreren Stufen auf 16A umschalten kann, was dann 11kw ergeben würde. Vielleicht schaust du mal dieser Richtung u findest deine Lösung.

Grüße Koshii

P.S.: Ein mechanischer Drehschalter anstelle einer Software Lösung zur individuellen und dynamischen Steuerung finde ich persönlich nicht Zeitgemäß :/

BYD ATTO 3 Comfort # Farbe Surfing Blue # Autohaus Torpedo Gruppe MA

Ladestrategie:

Über eigene PV-Anlage mit Wallbox/Batteriespeicher & bei Arbeitgeber ## möglichst keine öffentliche Ladesäule

• erstmal danke. Und ich habe meinen Fehler gefunden. Ich habe einfach am falschen Rädchen gedreht. Mir ist das zweite einfach jet aufgefallen. Jetzt geht's und ich kann gut laden...

Jetzt ist nur die Frage wann ich Updates bekommen, bis jetzt alles in englisch.

• Guten morgen, habe mein Atto 3 auch vor ein paar tagen bekommen. Mit den Updates , nah ja alles englisch Version 1.0.

Bin mal gespannt was sich da tut mit den Updates, oder gesagt wie lange es dauert.