Lenkradtasten ohne Funktion und Beleuchtung

• Heute morgen ist mir aufgefallen, dass die Beleuchtung am Lenkrad nicht mehr funktioniert. Alle Knöpfe am Lenkrad sind ohne Funktion. Hatte das schonmal jemand?

• Hey! Hast du dazu eine Lösung gefunden?

Ist bei mir gerade genauso mit dem Lenkrad. Keine Beleuchtung und keine Funktion mehr.

Über Tipps bin ich dankbar.

• Leider noch nicht. Mein Termin bei Händler zur Reparatur ist erst am 29.01.24. Hab das Problem auch schon in einer englischsprachigen Facebook-Gruppe gepostet. Da hatte leider auch keiner eine Lösung. Guck mal bei Facebook nach BYD Bug Reports. Dort hatte man zumindest Lösungsansätze.

• Danke für eine schnelle Antwort. Ich bin leider nicht bei Facebook. Hast du vielleicht einen Link? Ein Teil kann ich auch ohne Konto mitlesen, aber einen Beitrag kann ich nicht finden.

Über potentielle Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen. Aber die scheinen bei dir ja auch nicht funktioniert zu haben...

• Nein, ist leider eine geschlossene Gruppe. Die Lösungsansätze waren Batterie abklemmen und Sicherungen kontrollieren. Das hat leider auch nichts gebracht. Ich poste hier, wenn ich eine Lösung habe.

• Danke dir! Batterie abklemmen hat leider auch nichts gebracht. Auch die Sicherungen sehen alle gut aus.

Ich fürchte es könnte ein Kontaktproblem am Schleifring sein, sodass an den Knöpfen einfach kein Strom ankommt...

Ich bin gespannt!

• Unser Atto steht seit heute bei Glinicke in Minden. Reparaturdauer wurde mit 3 - 6 Wochen angegeben. Wir haben einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen. Mal sehen wie lange es wirklich dauert. Melde mich wieder.

• Hey Björn und nikm,

Hatte neulich eine leere Starterbatterie und ha Starthilfe vom ADAC gebraucht. Nun habe ich auch das mit den Lenkradtasten ohne Funktion. Habe am Donnerstag einen Werkstatttermin in Dortmund. So lange wollte ich das Auto da aber nicht lassen... Wohne ja weiter weg.. was war bei euch die Ursache/Lösung?

Atto 3 Design in Surfing Blue von Reisacher Augsburg, erhalten 18.12.23