Beschlagene Scheiben

• Mir ist aufgefallen, dass ich vor meinem Atto 3 immer mit beschlagenen Scheiben stehe, wenn ich den zuvor gefahren bin, irgendwo abgestellt habe und zu dem wieder zurückkomme.

Stört mich zwar nicht, da ich dann das Frontscheibengebläse einschalte und die Feuchtigkeit dann weg ist, kurios finde ich es trotzdem, da ich so was ähnliches bei keinem der Autos kenne, die ich bisher gefahren habe. Zumindest nicht in dieser Häufigkeit.

Ist jemandem von euch das gleiche auch aufgefallen?

BYD Atto 3 Design # Bestellort BYD Concept Store Stuttgart # Abholort Torpedo Gruppe Mannheim

• ist bei mir auch immer so. Das ist das Auto mit dem schlechtesten Klimasystem, das ich in meiner 49-jährigen Fahrpraxis je hatte! :thumbdown: Bei Sonnenschein beschlagen meine Scheiben auch nicht, aber das wäre ja auch schon eine physikalische Sensation, wenn die selbst dann beschlagen würden ;)

• Habe diesen Problem erste mal gestern gehabt, während der Fahrt sind die seitenscheiben beschlagen. Dann bemerkt dass die Luftzirkulation im inneren angeschaltet war. Es macht natürlich sinn, wenn man den Auto schnellstmöglich warm kriegen will, aber mit ein paar Insassen geht es schlecht so.

Die Klimasystem ist nicht besonders gut, und schon bei Gebläsestufe 3 ziemlich laut.

Atto3 Design Parkour Red / Bestellung 19.09. / Zulassung 13.10. / Übergabe 17.10. / Sternagel Potsdam

• Ja, vor allem wenn man mit 4 Leuten im Auto sitzt geht das mit dem Beschlagen schnell. Ich habe aber auch den Eindruck das dies am Anfang schlimmer war. Könnte mir vorstellen, das die Autos beim Transport und lagen Stand einiges an Feuchtigkeit aufnehmen, die erst langsam raus geht.

Was aber auch nervt ist die Frontscheibenbelüftung. Da fehlen ja locker 20cm am Rand wo garkeine Lüftungsschlitze sind. Führt dann zu so einem komischen Keil auf der Scheibe.

• Wir hatten immer Probleme mit dem beschlagen der Scheiben beim abstellen. Hatten den aber gestern beim Händler abgegeben und die haben die neueste Software aufgespielt. Und jetzt beschlägt nichts mehr. Solange mal halt nicht während des Fahrens auf Umluft stellt. Mit Umluft beschlägt es bei uns auch beim fahren.

• Wir hatten immer Probleme mit dem beschlagen der Scheiben beim abstellen. Hatten den aber gestern beim Händler abgegeben und die haben die neueste Software aufgespielt. Und jetzt beschlägt nichts mehr. Solange mal halt nicht während des Fahrens auf Umluft stellt. Mit Umluft beschlägt es bei uns auch beim fahren.

Ja, kann auch bestätigen, dass nach Software 1.5 die Scheiben nicht mehr beschlagen. Auch bei kaltnassem Schneewetter.

BYD Atto 3 Design # Bestellort BYD Concept Store Stuttgart # Abholort Torpedo Gruppe Mannheim

• Mein Atto 3 hat die V1.7 und die Frontscheibe ist auch während der Fahrt immer leicht beschlagen obwohl die Heizung (Wärmepumpe) eingeschaltet ist. Mit der Zeit ist das unangenehm. Wenn ich mal kurz aus dem Auto aussteige und nach ein paar Minuten zurückkomme sind die Scheiben total beschlagen. Die Heizleistung ist auch unter Erwartung. Ist das ein Mangel?

• Ich habe das Thema, an den letzten beiden Regentagen auch gehabt und führe es aktuell auf den "nassen" Hundetransport auf den Rücksitzen zurück. Gefühlt würde ich sagen, dass das mit der Entlüftung zusammenhängt. Bin da aber auch noch ein wenig unsicher

Mit besten Grüßen aus Nordhessen

Wenn Kinder klein sind, gib Ihnen Wurzeln! Wenn Kinder groß sind, gib' Ihnen Flügel! :)

BYD Atto3 Design seit 10/24

Photovoltaikanlage 25,35 kWp + 24 kWh Speicher

Hausautomation mit Steuerung Wallbox + Speicher + Heizstab von der DAFI GmbH seit 2021