Fahren bei Kälte

• Das würde mich auch interessieren.

Habe gerade mal einen schnellen Check im Internet gemacht, habe keinen Hinweis darauf gefunden, dass man unter -10 Grad nicht fahren soll/kann/darf

BYD Atto 3 Design, EZ 11/2023,

Sideloading interessiert 😀,

Hauptparkplatz Raum Nürnberg/Fürth

• Kannst Du mir sagen, auf welcher Seite das steht? In finde es nicht, mit verschiedenen PDF-Viewern am Handy durchsucht und auch durchgeblättert Aber ich finde keines der Stichworte in der deutschen Dokumentation

BYD Atto 3 Design, EZ 11/2023,

Sideloading interessiert 😀,

Hauptparkplatz Raum Nürnberg/Fürth

• Kannst Du mir sagen, auf welcher Seite das steht? In finde es nicht, mit verschiedenen PDF-Viewern am Handy durchsucht und auch durchgeblättert Aber ich finde keines der Stichworte in der deutschen Dokumentation

Das würde mich auch interessieren.

Bitte Seitenzahl und Version der Bedienungsanleitung angeben wo das steht. Ich finde da auch nichts.

Grüße Koshii

BYD ATTO 3 Comfort # Farbe Surfing Blue # Autohaus Torpedo Gruppe MA

Ladestrategie:

Über eigene PV-Anlage mit Wallbox/Batteriespeicher & bei Arbeitgeber ## möglichst keine öffentliche Ladesäule

• Keine Panik.

Natürlich ist der BYD Atto 3 auch bei Temperaturen unter minus 10 Grad fahrbereit. Die Angaben hier beziehen sich nur auf die Leistungsfähigkeit des Akkus. Jeder Akku hat einen Wohlfühlbereich in dem er die vollste Leistung bringt - z.B. 23 Grad - alles was wärmer oder kälter ist, hat beim Fahren und Aufladen einen schlechteren Wirkungsgrad. Die Reichweite - in Deutschland leider immer noch das wichtigste Thema - wird dabei meistens reduziert angegeben. 235 km als Extrembeispiel ist dabei noch sportlich - ich glaube es war eine weiss lackierte Laborautobahn. 235 km reine Autobahn bei minus 10 Grad, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Der Atto 3 würde auch am Nordpol bei minus 56 Grad fahren - aber nur wenn man die Türen aufgetaut hat und lange Unterhosen trägt, also wie beim Verbrenner :) :) :)

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden