Frontscheiben Waschanlage

• Also bei mir kommt der Strahl nicht fächerförmig, sondern in gerader Strahl. Wenn das Auto steht, dann erreicht der Strahl den oberen Drittel der Scheibe und während der Fahrt den unteren Rand.

Dann werde ich die Düsen mal reinigen. Bei mir sind die nämlich seit dem Kauf so. Das Auto stand vorher über ein Jahr.

• Also bei mir kommt der Strahl nicht fächerförmig, sondern in gerader Strahl. Wenn das Auto steht, dann erreicht der Strahl den oberen Drittel der Scheibe und während der Fahrt den unteren Rand.

Dann werde ich die Düsen mal reinigen. Bei mir sind die nämlich seit dem Kauf so. Das Auto stand vorher über ein Jahr.

bei mir ist das eben genau so...

wie reinigst man die düsen am besten?

• bei mir ist das eben genau so...

wie reinigst man die düsen am besten?

rtaucher ich wurde es mit einem Nadel es nachschauen ob nicht verstopf ist, manchmal im Herbst sind sie mit Blätter, Erde usw. Verstopft...

Wenn nichts hilft dann eher zur BYD Werkstatt, weil wegen Garantie sollen die erst abmachen und deutlich reinigen. Aber im Prinzip soll es sich mit einem Nadel lösen. Genauso wie im Alten Autos... Youtube hat sogar vom ADAC ein Selbst-Machen Tutorial für den Düsen.

LG, CR.

• das mit dem Luftentfeuchter ist ja ganz ok, aber irgendwie bekämpft es doch nur Folgen eines Problems und nicht die Ursache. Ich hatte bisher noch kein Auto, dass während der Fahrt in der kalten Jahreszeit nur sehr schlecht freie Scheiben pusten kann und nach dem Abstellen nach 10 Minuten aussieht als würden 10 Leute im Inneren sitzen und alle Scheiben zum totalen Beschlagen bringen. Auch blöd, dass man bevor man losfahren kann erstmal durchlüften muss und die Klimaanlage auf höchster Stufe lassen muss.

Was ist die Ursache?

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden

• Ich vermute, dass die Ursache in der Wärmepumpe, sprich Klimaanlage, liegt. Denn geheizt wird ja mit der Klimaanlage. Und die gibt bekanntlich Feuchtigkeit ab, wenn er ausgeschaltet wird. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Elektroautos ist.