Und bei der Anzeige der Verbrauchskurve?
Es gibt ja die Anzeige des Verbrauchs für alle bisher gefahrenden Km und der letzten 50 oder 100km
Die Verbrauchskurve zeigt tatsächlich nur die letzten 50km an.
Und bei der Anzeige der Verbrauchskurve?
Es gibt ja die Anzeige des Verbrauchs für alle bisher gefahrenden Km und der letzten 50 oder 100km
Die Verbrauchskurve zeigt tatsächlich nur die letzten 50km an.
Frage: was bedeutet "Wegfahrsperre am Ladeanschluss" und warum kann man sie aktivieren und deaktivieren?
Ich habe das Update noch nicht und bei mir steht Ladeanschluss-Diebstahlsicherung. Obwohl sie bei mir deaktiviert ist, wird das Kabel bei mir verriegelt.
Nochmal zum Thema "Wegfahrsperre am Ladeanschluss":
Stimmt, vorher hieß es Diebstahlsicherung. Ist aber sehr irreführend. Das Kabel wird immer verriegelt. Sonst könnte man ja den Ladevorgang durch einfaches rausziehen unterbrechen. Auch wenn es beim Laden zu einem Fehler kommt - an der Wallbox eigentlich nie, an der CCS kommt das selten vor - und dann der Ladevorgang abgebrochen wird, ist das Kabel eigentlich trotzdem verrriegelt bis man z.B. die Fernbedienung 2x entriegelt oder die Fahrertür öffnet.
Aber viel wichtiger ist das mit der Wegfahrsperre. Bisher ist mir das zwar nicht passiert, dass ich vergessen habe den Stecker zu ziehen, aber man weiß ja nie. Ich habe schon mal ein Video von irgendeinem Elektroauto gesehen wo genau das passieren konnte. Allerdings nur wenn man während des Laden in den Leerlauf (N) schaltet. Ich weiß aber nicht mehr welches Auto das war. Es war nicht BYD.
Beim Atto 3 ist die Wegfarsperre und Lenkradverrigelung automatisch aktiv, wenn das Ladekabel steckt. Mit gestecktem Kabel kann man das Auto weder bewegen noch das Lenkrad drehen. Auch wenn, wie in meinem Fall, "Deaktivieren" ausgewählt ist. Ich habe aber nicht getestet, was passiert, wenn "Aktivieren" ausgewählt ist.
Also bei mir wurde das Update OTA bisher noch nicht angeboten. Gibt es noch jemand, bei dem das so ist? Die bisherigen Updates kamen bei mir immer zeitnah OTA, von daher verwundert es mich schon etwas.
Bei mir ist es auch noch nicht vorhanden.
Abwarten und Tee trinken.
Ich habe auch noch kein Update.
Ich habe das Update auch noch nicht bekommen obwohl mein Händler meine Fahrgestellnummer an BYD gemeldet hat, damit mein Atto vorgezogen wird. Bis heute sollte das Update kommen.
Heute habe ich das Update auf die V1.5 bekommen. Das Dumme ist nur, dass ich V1.5 bereits installiert hatte.
Version 1.6
Positiv: Favoritenordner beim DAB Radio bleibt jetzt ausgewählt
Negativ: Parkpiepser gehen gefühlt nochmals später an. In der Ursprungsversion war das wesentlich besser. Warum verschlimmbessert man sowas?