OTA 1.6? in Deutschland

• Diese Version hatte ich bis zum Update auch. Ich bin mir aber nicht sicher ob die von Anfang an drauf war. Ich hab den Wagen Ende März 24 abgeholt und der Händler hat vorab alle Updates installiert.

ATTO 3 Design | Surfing Blue |Sternauto Berlin Spandau

• Bei mir läuft nach dem Update soweit alles. In der App habe ich nun auch den Standort, das ist super.

Der Start- und Einparksound ist leiser geworden.

Apple Carplay funktioniert theoretisch kabellos, mit meinem iPhone (per Bluetooth verbunden) verbindet er sich dann aber nicht.

Per Kabel oder Adapter funktioniert es wiederum. Es wird auch eine Liste von Geräten (Frau, Töchter) angezeigt.

Da habe ich meins gelöscht, wollte es neu hinzufügen, aber das klappt nicht.

Hatte jemand das gleiche Problem und hat es gelöst bekommen?

LG

• Hallo, das ist ja auch die Version 1.5, die hatte ich mir vor dem jetzigen Update extra nochmal fotografiert20240531_203219.jpg

BYD ATTO 3 Design # Surfing Blue # Autohaus Sternpartner Tesmer Hamburg

• Frage: was bedeutet "Wegfahrsperre am Ladeanschluss" und warum kann man sie aktivieren und deaktivieren?

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass jedes Elektroauto eine automatische Wegfahrsperre hat sobald ein Netzkabel (Typ2 oder CCS) angeschlossen ist.

Ich möchte das aber auch nicht ausprobieren, ob ich mit Kabel am Auto fahren kann.

Ist das evtl. falsch übersetzt worden und bedeutet etwas ganz anderes?

Ich hatte es mal kurz aktivert - vor dem letzten Update - mit der Folge, dass sich das Auto nicht mehr an der Wallbox laden ließ.

• Die bisherige Übersetzung lautete "Ladeanschluss-Diebstahlsicherung". Die neue Übersetzung finde ich ziemlich irreführend.

Gemeint ist das Verriegeln des eingesteckten Kabels beim Laden, was insbesondere beim AC-Laden mit dem eigenen Typ 2 Kabel an öffentlichen Ladestationen wichtig ist. Schließlich möchte man ja nicht, dass das Kabel geklaut wird.