OTA 1.6? in Deutschland

• Hat jemand überprüft ob Sideload Apps mit der V1.6 möglich ist?

Dazu nimmt man ein USB-Stick und formatiert es mit FAT32. Anschliessend erstellt man im USB-Stick ein Ordner mit dem Namen third party apps (alles klein geschrieben) und legt eine APK-Datei (z.B. von https://apkpure.com/de/) rein. Anschliessend steckt man den USB-Stick in das Auto (USB-A Buchse) ein und aktiviert die Zündung. Auf dem Display wird nun das Passwort abgefragt und dieser lautet BYD6125F oder GHY0613byd.

Könnte das bitte jemand testen und berichten?

• Also bei mir wurde das Update OTA bisher noch nicht angeboten. Gibt es noch jemand, bei dem das so ist? Die bisherigen Updates kamen bei mir immer zeitnah OTA, von daher verwundert es mich schon etwas.

Habe bisher leider auch noch keine Update-Benachrichtigung erhalten...

• Nachdem ich 14 Tage nicht da war bin ich am Samstag gefahren. Am Sonntag kam die Meldung zwecks Update.

Gleich gemacht und funzt sehr gut. Auch Positionsfindung in der App klappt. Musste die App neu starten.

Ob ich jetzt Apple Car Play nutzen werde...... Das Google Navi nervt mich nur weil es sehr oft dubiose Routen sucht.....

Was sonst die Vorteile sind muss ich erst mal rausfinden....

BYD Atto3 Design seit 9/23 > Eigene Photovoltaikanlage 13,48 KwP + 8 Speicher > Hausautomation mit Steuerung Wallbox

• Hat jemand überprüft ob Sideload Apps mit der V1.6 möglich ist?

Dazu nimmt man ein USB-Stick und formatiert es mit FAT32. Anschliessend erstellt man im USB-Stick ein Ordner mit dem Namen third party apps (alles klein geschrieben) und legt eine APK-Datei (z.B. von https://apkpure.com/de/) rein. Anschliessend steckt man den USB-Stick in das Auto (USB-A Buchse) ein und aktiviert die Zündung. Auf dem Display wird nun das Passwort abgefragt und dieser lautet BYD6125F oder GHY0613byd.

Könnte das bitte jemand testen und berichten?

Ist mit der V 1.6 leider nicht möglich und der Stick wird auch gar nicht erst automatisch geöffnet. Versuche ich eine APK manuell über den Dateimanager zu installieren, kommt ein Sicherheitshinweis mit der Bitte, zu meiner eigenen Sicherheit keine Drtittanbieter-Apps zu installieren. Zu Hause am Rechner hat das Laufwerk dann Zuwachs bekommen und sieht so aus:

NoSideload.jpg

BYD Atto 3 Design - Skiing White - Autohaus Glinicke Minden

• Da das Update auf 1.6 bei mir erfolglos abgebrochen ist, habe ich heute den Support angeschrieben damit mein Auto hoffentlich nochmals eine Anforderung erhält.

Seit dem Abbruch wird mir nämlich kein Update mehr angeboten, auch nicht nach mehfachen Resets.

Mal wieder sehr ärgerlich, da ich mich gerade auf Wireless Carplay und Fahrzeugortung gefreut hatte :/

BYD - Atto 3 Design, getönte Scheiben 5%, Magnat Endstufe + 12 " Subwoofer, Umbrella Design, Mein Auto hat ne eigene E-Mail Adresse, durchgeknallt: ja!

:!: umbrella-zort.com :!:
    13RF311 auf 149.050Mhz (2m, Freenet, Kanal 3)

• Ist mit der V 1.6 leider nicht möglich und der Stick wird auch gar nicht erst automatisch geöffnet.

Kommt nicht mal eine Passwortabfrage, wenn du bei eingestecktem USB-Stick die Zündung einschaltest?

Zitat

Versuche ich eine APK manuell über den Dateimanager zu installieren, kommt ein Sicherheitshinweis mit der Bitte, zu meiner eigenen Sicherheit keine Drtittanbieter-Apps zu installieren.

Ja, das ist auch bei V1.5 so. Diesen Sicherheitshinweis kann man aber mit einer App unterbinden. Aber wenn man direkt vom USB-Stick mit dem Passwort installiert, dann kommt dieser Hinweis nicht.

Zitat
    Zu Hause am Rechner hat das Laufwerk dann Zuwachs bekommen und sieht so aus:

Das ist Android spezifisch und normal. Wenn man in ein Android Handy eine Speicherkarte einlegt, dann werden diese Verzeichnisse auch erstellt.

• Kommt nicht mal eine Passwortabfrage, wenn du bei eingestecktem USB-Stick die Zündung einschaltest?

Ich sehe weder Passwortabfrage noch eine andere erkennbare Reaktion. Beim Einstecken mit eingeschaltetem Auto auch nicht. Am Stick liegt es nicht, denn der wird ja erkannt. Vielleicht hat hier jemand anderes Erfolg mit der Prozedur, denn Waze würde ich ganz gern mal ausprobieren. Mit CarPlay läuft das hier leider nicht.

BYD Atto 3 Design - Skiing White - Autohaus Glinicke Minden