So Update ist nun auch durch. Allerdings verbindet sich Apple Car Play trotzdem nicht drahtlos. Es kommt immer folgende Meldung wie auf dem Bild. Aber am iPhone kann ich nichts bestätigen 🤷🏼 bisher funktionierte CarPlay bei anderen Autos problemlos. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
OTA 1.6? in Deutschland
-
-
Moin
Bei mir benötigte es auch mehrere Anläufe. Ich habe mein iPhone dann einmal komplett vom BYD entkoppelt / gelöscht.
Beim neu Verbinden zeigte er auf beiden Geräten den üblichen Kopplungscode, der auf beiden Geräten bestätigt werden muss. Seit dem funktioniert CarPlay.
-
Haben nächste Woche in Minden einen Servicetermin, damit wir den deutschen Sprachassistenten kriegen. Geht bei uns nämlich nur beim Händler. Heute OtA auf V1.6 gekriegt. Aber von der Bedienung hat sich rein gar nichts geändert. Auch die Fahrzeug Ortung gibt es nicht in der App iOS. Nix kabelloses CarPlay.
Das Sprachpaket für den Sprachassistenten muss gesondert aktualisiert werden. Ich führe alle Updates generell über WLAN (Hotspot über das Handy ober Heimnetzwerk) durch und nicht über die SIM-Karte, die im Auto eingelegt ist. Vielleicht macht das ein Unterschied. Insbesondere, wenn nicht mehr genug Datenvolumen vorhanden ist.
Die Fahrzeugortung muss in der App gesondert aktiviert werden. Aber nach dem Update taucht in der App zwischen Reifendruck und Dienstleistungen die Auswahl Fahrzeugposition auf. Evtl. App aktualisieren bzw. neustarten. -
Moin
Bei mir benötigte es auch mehrere Anläufe. Ich habe mein iPhone dann einmal komplett vom BYD entkoppelt / gelöscht.
Beim neu Verbinden zeigte er auf beiden Geräten den üblichen Kopplungscode, der auf beiden Geräten bestätigt werden muss. Seit dem funktioniert CarPlay.
Super, danke. So hat es geklappt.
-
Diese Verkehrsmeldungsanzeige kann man in den Einstellungen vom Radio abbestellen. Dazu Radio ôffnen und auf diesen Kreis oben rechts drücken. Dann kommt man in die Einstellungen. Dieser Einstellungs-Button wird dummerweise nicht immer angezeigt. In der Favoritenanzeige bspw. NichT, man muss erst mal zur Hauptansicht zurücknavigieren.
Wo soll denn dieser Kreis sein? Finde den nicht. Kannst du mal ein Screenshot hier posten?
-
So unser Atto war jetzt beim Händler. Und was soll ich sagen. Es geht jetzt alles. Deutsche Sprache, Schilderkennung viel besser, Spurhalteassistent fast perfekt. Geht doch. Man musste wieder alle Listen zustimmen und schon ging es. Jetzt haben wir auch Apps wie Vielfalt usw.
Ach und dynamische Reichweitenanzeige. Jetzt starten wir mit 495 km wenn auf 100%.
Jetzt fehlt mir nur die Schalfläche zum ausschalten der Außenbeschallung bei <30km/h.
Gruß Micha
-
Frage zu den Assistenten: Gibt es eigentlich eine Übersetzungsliste was die Anzahl der Warntöne bedeutet?
Ein visueller Hinweis erscheint oft nicht, ich weiß also nicht was mir das Auto sagen will,
-
Jetzt fehlt mir nur die Schalfläche zum ausschalten der Außenbeschallung bei <30km/h.
Such mal auf Youtube nach "BYD Atto3 Space Ship Sound? How to delete".
https://www.youtube.com/watch?v=RAoVqDlmR8cP.S.: Ein Kommentator hat folgendes auf Youtube geschrieben:
Just slide upd down in screen and the you can switch it to off in the option AVAS
-
Gestern wurde mir ein "Update" auf 1.6.1 angeboten, direkt durchgeführt.
Nach der Erfolgsmeldung das die Installation geklappt hat die ernüchterung. °°
13.1.32.2310180.1 ist wohl doch nur irgendwas mit V1.5.x
Kein Wireless Carplay, keine Fahrzeugortung. Aber den Quitschesound beim langsam Fahren kann ich abschalten..
Irgendwie haben die Updates keine Hand und keinen Fuss.
-
13.1.32.2310180.1 ist wohl doch nur irgendwas mit V1.5.x
Ja, die 13.1.32.2310180.1 ist die V1.5. Siehe hier RE: OTA 1.6? in Deutschland
Bei dir ist ja das Update auf V1.6 zuvor fehlgeschlagen oder? Vielleicht hängt es damit zusammen. Welche Version hattest du vor dem Update auf V1.6.1?