OTA 1.6? in Deutschland

• Seit eben gibt es eine Meldung in der App:

Aufgrund technischer Probleme der Infrastruktur unseres Telekommunikationsbetreibers ist unsere Anwendung derzeit betroffen. Wir arbeiten aktiv mit dem Betreiber zusammen, um dies so schnell wie möglich zu lösen. In der Zwischenzeit können Sie Ihr Fahrzeug mit dem mitgelieferten Schlüssel und der NFC-Karte weiter betreiben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten, die dies verursachen kann, und werden Sie unverzüglich über alle Fortschritte auf dem Laufenden halten.

Zu spät gesehen...

• Hängt wohl nicht mit dem kürzlichen Update zusammen. Hab dieses nämlich bislang nicht durchgeführt und trotzdem nun keine Verbindung mehr per App. Sind wohl tatsächlich eher generelle Serverprobleme wie beschrieben. Hab soeben auch die Meldung in der App bekommen.

• Ich habe auch keine Verbindung mehr zur App.

Auch die Meldung das es sich um technische Probleme handelt hab ich bekommen.

Als ich das Update auf 1.6.1 bekommen habe, welches einwandfrei Installiert worden, es ist also nicht fehlgeschlagen!

Dennoch habe ich in der Versionsanzeige "nur" irgendwas mit der Version 1.5.x zu sehen bekommen.

Sehr seltsam.

Wireless Carplay geht bei mir nicht, auch nicht bei zig maligem neuem verbindes des Telefons.

Auch die Fahrzeugortung wird mit in der App nicht angeboten, auch nicht nach durchsuchen der Einstellungen.

Ich musste auch nicht die Datenschutz und Nutzungsbedingungen neu absegnen.

Seit Vorgestern ist dann auch die Verbindung zur App weg... Ist schon ingesammt ein zeimlich trauriges Bild.

Zumal ich jetzt wohl beim Verkäufer eine Garantie Rep. anmelden muss. Die Lenkung macht sich bemerkbar.

Nicht laut und nicht störend, aber so wie es bei 25 Jahre alten Autos so war, wenn man die Servolenkung durch leichtes knacken hört.

Der Wagen soll mich einige Jahre begleiten, ich hab ihn gekauft nicht geleast, am Ende seines Lebens soll der Akku ins Haus verpflanzt werden.

Ich hoffe nicht das ich mir mit dem Kauf nicht selber was ungutes getan habe ://

BYD - Atto 3 Design, getönte Scheiben 5%, Magnat Endstufe + 12 " Subwoofer, Umbrella Design, Mein Auto hat ne eigene E-Mail Adresse, durchgeknallt: ja!

:!: umbrella-zort.com :!:
    13RF311 auf 149.050Mhz (2m, Freenet, Kanal 3)

• nach gestriger Euphorie, dass die APP am nächsten Tag - nach komatöser Nacht - wieder funktionierte, war leider nur von kurzer Dauer. Kaum war das Handy in der Nähes des Attos, versagte sie wieder.

Ok, viele von euch haben ähnliche Erfahrungen gemacht und inzwischen ist ja auch in der APP ein Hinweis erschienen,

Ich hatte am Freitag ein Gespräch mit der Hotline - BYD Europa sitzt in Polen und hat sehr gute Mitarbeiterinnen, sehr gutes Deutsch, sehr nett und sehr kompetent.

Das APP-Problem ist seit dem Update bekannt und es wird daran gearbeitet. Sie konnte bestätigen, dass es Do/Fr-Nacht für ein paar Stunden gelöst war, aber Freitagmorgen wieder auftrat. Es wurde als Netzproblem des BYD-Servers bestätigt.

Aber mit ein wenig Geduld werden wir das alle hinkriegen, das ist kein BYD-eigenes Problem, das haben andere Auto-Hersteller auch.

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden

• Sonntag halb zehn in Deutschland :/

Das Symbol das oben links auf Netzprobleme hingewiesen hat ist weg. Ich habe seit Freitag nicht mehr das PAD im Atto 3 neu gestartet. Die APP-Version ist unverändert 2.2.5.

Es geht alles wieder - auch Position, Innentemperatur und Reichweite.

Danke BYD :thumbup: :thumbup: :thumbup:

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden

• Moin, bei mir geht auch wieder alles - einfach nur abwarten ist oft die beste Lösung - immerhin hat BYD in der App über die Probleme informiert und sich sogar entschuldigt - top. :)

Sowas kennen wir von unserem Skoda Enyaq nicht, da zickt die App seit Wochen rum und es passiert nichts und Over the air Updates gibt es schonmal garnicht ||

BYD ATTO 3 Design # Surfing Blue # Autohaus Sternpartner Tesmer Hamburg