Hallo zusammen,
Hat jemand den originalen Adapter, und könnte mir mal den Widerstand von CP und PP nach PE messen?
Bei mir fehlt der Adapter, ich würde mir den selber bauen, finde aber widerspruchliche Angaben zu den Widerstände.
Hallo zusammen,
Hat jemand den originalen Adapter, und könnte mir mal den Widerstand von CP und PP nach PE messen?
Bei mir fehlt der Adapter, ich würde mir den selber bauen, finde aber widerspruchliche Angaben zu den Widerstände.
Hab ich auch nicht, aber vll. einfach beim Händler nachfragen? Mit Glück kriegt man da dann den Original Adapter.
Schau Mal das an: wiki/Typ2-Signalisierung-und-Steckercodierung/
Bei mir ist der Adapter nicht im Lieferumfang, da ich einen ehemaligen Sixt Mietwagen habe. Bei denen wurde der aus dem Lieferumfang raus genommen.
Das wiki kenne ich natürlich. Leider ist aber nur das Laden genormt. Bei den V2l Adapter kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Ich weiss wie es funktioniert, ein 2k Widerstand zwischen CP und PE reicht. Nur werden z. B. Adapter verkauft, die bei MG und BYD funktionieren, die haben einen 440 Ohm Widerstand. Meine Vermutung ist das bei Byd alles zwischen 400 und 3k funktioniert. Mich hätte nur mal interessiert wie es im Originalteil umgesetzt ist.
Wie du auf dem Foto sehen kannst, ist CP nicht belegt!
Der Widerstand zwischen PP in CE ist 1,972 kOhm.
PE, meinte ich.
Hier der Schaltplan der dem V2L beiliegt.
Vielen Dank.
Ja, ich hatte mich oben auch verschrieben. Ich meinte zwischen PP und PE, nicht CP. Zwischen CP und PE ist bei anderen Marken teilweise noch ein Schalter verbaut, um den Adapter einzuschalten.