Fehlermeldung Kamera

• Hallo,

ich habe eine interessante Beobachtung mit meinem Atto 3. Zum 2. Mal schreibt mir das Auto eine Fehlermeldung: "intellegent camera out of order due to bad condition". Scheinbar funktioniert dann die Erkennung der Geschwindigkeitstafeln nicht. Allerdings löst sich das Problem immer von selbst und bei einer Fehlerüberprüfung sagt das Auto, dass alles ok ist. Auch die Geschwindigkeitserkennung funktioniert. Hat jemand das auch erlebt oder weiß, worum es sich hier handelt?

Liebe Grüße

• Hallo,

ich hatte das auch schon ein paar mal. Vor allem, wenn ich bei den kalten Temperaturen morgens nicht oder nur kurz vorklimatisiert habe. Anscheinend erkennt die Kamera dann Beschlag auf der Scheibe, erkennt nichts mehr und meldet einen Fehler.

Wenn die Frontscheibenheizung dann läuft, wird der Beschlag irgendwann aufgelöst und die Kamera kann wieder sehen. Der Fehler ist dann einfach weg.

Hatte so ein Verhalten auch bei meinem Vor-PKW (MB B-Klasse).

Ist halt ein wenig tricky mit Kameras hinter Abdeckungen.

LG Micha_El

8)

# BYD ATTO 3 Design - SurfingBlue - Sternpartner Tesmer (HH)

# laden zu Hause an OpenWB Serie2 Standard+ (11kw) - PV 5.04 kwhp + 4kw Speicher

# Ladekarten ADAC Mobility+ und Shell Recharge

• hatte das auch sporadisch. Es gab die gleiche Fehlermeldung, nach ein paar Kilometern Weiterfahrt verschwindet die Meldung wieder. Kenne auch das Problem bei meinen Vorgängerfahrzeugen (Hyundai, Renault, usw.), lässt sich nie 100% wegkriegen...

BYD Atto 3 Design # Bestellort BYD Concept Store Stuttgart # Abholort Torpedo Gruppe Mannheim

• Kenne die Meldung bei fast alle Auto bei kalte Wetter & Gegenlicht. Bei mir beschlägt die Scheibe an der Seite manchmal extrem, sodass nur AC es gar nicht wegbekommt, muss immer händisch einmal nachwischen, es ist dann immer sehr viel Wasser an der Frontscheibe..

• Da gibts ne ganz einfache Lösung. Sich einfach mal angewöhnen, bei möglichem Beschlag durch Feuchtigkeit oder Schmutz mit einem Lappen kurz alle Augen/Kameras auf klare Sicht zu bringen. Hat aber nix mit BYD zu tun, ist bei allen modernen Autos so. Keine Reinungsmittel verwenden, wischen, fertig.

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden

• Welche Firmware Version hat dein Auto? Es ist mit der 1.5 deutlich besser, aber noch nicht gut genug. Es fehlt eine automatische Boost-Funktion, die in Abhängigkeit von Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei Fahrtantritt sich aktiviert.