BYD APP - Verbesserungsvorschläge

• Hallo zusammen

Super, ich bin begeistert wie eure Ideen für Verbesserungen sprudeln :thumbup:

Ich gehe mal davon aus ihr schickt das auch alles an die BYD Email

EUcloudService@Byd.com

damit die fleißig Input bekommen. Ich denke es schadet auch auf keinen Fall wenn Themen doppelt gemeldet werden, denn je mehr User die gleiche Verbesserung anfragen umso besser.

Ob es dann mal zu einer Implementierung kommt, bleibt natürlich abzuwarten, aber ohne dass man solche Themen gezielt meldet wird dies vielleicht eher nur zufällig passieren wenn BYD die gleiche Idee hat.

Ob es mal eine Rückmeldung auf die Emails gibt ist sicher auch ein spannender Punkt, vielleicht werden wir positiv überrascht.

Zumindest haben wir so auch das Gefühl irgendwie mitwirken zu können ^^

Grüße Koshii

BYD ATTO 3 Comfort # Farbe Surfing Blue # Autohaus Torpedo Gruppe MA

Ladestrategie:

Über eigene PV-Anlage mit Wallbox/Batteriespeicher & bei Arbeitgeber ## möglichst keine öffentliche Ladesäule

• Ich würde es ehrlich gesagt besser finden, erst allgemein im Forum abgestimmte, sauber Listen zu erstellen und diese dann an BYD weiterzuleiten.

Dabei sollten wir eine Liste für die App und eine strukturierte/kategorisierte für das Fahrzeug haben.

Von anderen Foren kenne ich es, dass eine Rubrik für Files (Z.B. Word-Dokumente) zum Hochladen besteht. Gibt es das hier irgendwo? Wäre Viraussetzung.

Auch die Unterstützung ggf. Lenkung durch Admins kenne ich von anderen Foren, ebenso wie Forenmitglieder der Hersteller, die mitlesen und eventl. kommentieren.

Offenbar sind wir hier noch zu jung und unbedeutend für BYD....

BYD Atto 3 Design, EZ 11/2023,

Sideloading interessiert 😀,

Hauptparkplatz Raum Nürnberg/Fürth

• ...Von anderen Foren kenne ich es, dass eine Rubrik für Files (Z.B. Word-Dokumente) zum Hochladen besteht. Gibt es das hier irgendwo? Wäre Viraussetzung.

Auch die Unterstützung ggf. Lenkung durch Admins kenne ich von anderen Foren...

admin / Skullz101

Sowas denkbar?

Grüße Koshii

BYD ATTO 3 Comfort # Farbe Surfing Blue # Autohaus Torpedo Gruppe MA

Ladestrategie:

Über eigene PV-Anlage mit Wallbox/Batteriespeicher & bei Arbeitgeber ## möglichst keine öffentliche Ladesäule

• Was soll denn da rein?

Alles was urheberrechtlich geschützt ist, fällt schon mal raus.

Alles was man in ein Word Dokument schreiben kann, kann man doch auch direkt ins Forum schreiben. Dafür ist es da ;)

Ich bin kein Freund davon, ein Forum mit X Funktionen aufzupumpen, die dann keiner wirklich nutzt. Aber wer sowas übernehmen will, kann gerne damit loslegen.

Wenn der Umfang entsprechend groß ist, kann man neu drüber sprechen.

• Von anderen Foren kenne ich es, dass eine Rubrik für Files (Z.B. Word-Dokumente) zum Hochladen besteht. Gibt es das hier irgendwo? Wäre Viraussetzung.

Voraussetzung für was? Ist mir nicht klar.

Word-Dokumente bringen immer ein gewisses Risiko mit.

IMHO kann man einfach die Ideen in einem Thread,

wie diesem hier von Koshii2 sammeln und ein User

erstellt abschließend ein Dokument und sendet dieses,

wenn ihr möchtet an den gewünschten Empfänger.

Meine Empfehlung wäre ein pdf-File zu versenden ;)

Auch die Unterstützung ggf. Lenkung durch Admins kenne ich von anderen Foren, ebenso wie Forenmitglieder der Hersteller, die mitlesen und eventl. kommentieren.

Ich habe es mir nun 3mal durchgelesen und verstehe leider

nicht, was "die Unterstützung ggf. Lenkung durch Admins" und

"wie Forenmitglieder der Hersteller" bedeuten / sein sollen!?

Ich bin grundsätzlich dagegen, ein Forum (unser Forum) mit

zig Funktionen und PlugIns zu überfrachten. Früher oder

später werden diese nicht mehr genutzt, machen uns aber

bei jedem Foren-Software-Update Probleme.

Wer also möchte, gerne aktiv werden, siehe oben :)

Letztendlich ist genau dafür das Forum da :thumbup:

Gruß Oli

• Seit wann sind Produktfehler oder -schwächen urheberrechtlich geschützt?😉

Und wenn es irgendwo im Forum steht, so hat es keine Struktur und kann auch nicht gut weitergeben werden.

Aber ich verstehe, wenn der Aufwand zu groß ist.

Dann eben weiter wie bisher....

• Ja, habe verstanden

• Und wenn es irgendwo im Forum steht, so hat es keine Struktur und kann auch nicht gut weitergeben werden.

Ich kenne nichts besseres als ein solches Internetboard um miteinander zu diskutieren und solche Punkte zusammenzubringen. Struktur gibt es genug. Es gilt Off Topic zu vermeiden. Wie diesen hier ;) Es gibt doch passende Unterforen :/

• Moinsen,

die Idee hier im Forum Punkte für die Verbesserung zu sammeln und dann in geordneter und sauberer Form in ein PDF-Dokument zu bringen und dann diese an BYD zu übergeben klingt sehr löblich. Allerdings sehe ich da wenig Erfolgschancen auf eine Verbesserung bei der Software. Wenn mehrere sich zusammen tun und ein Dokument überreichen, dann hat das in der Regel nicht das Gewicht wie wenn mehrere von sich aus in geordneter Form reagieren. Wenn ich BYD wäre und mich ein Forum anschreiben würde mit Verbesserungspunkten, dann sehe ich doch gar nicht wieviele dahinter stehen. Wenn mich aber 3500 neue Atto 3-Besitzer aus Deutschland regelmäßig anschreiben, dann muss ich evtl. mein Bearbeitungspersonal aufstocken und sehe was sich viele Nutzer wünschen, was viele Nutzer kritisieren. Und da sehe ich größere Erfolgschancen.

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden