BYD-Händlernetz

• Nachdem Reisacher seit einiger Zeit auch in München ist, soll wohl auch irgendwann mal ein Standort in Nürnberg kommen - Info lt. Verkäuferin im Dezember 23 in Augsburg.

Mir geht das aber auch alles bissl zu langsam. Besonders in der BYD-freie Zone östliches Mitteldeutschland. Fulda würde da schon auch helfen!

Atto 3 Design in Surfing Blue von Reisacher Augsburg, erhalten 18.12.23

• In der App-Karte ist hier im Umkreis von 200km keine Vertragswerkstatt. Jetzt verstehe ich, wieso hier in der Gegend kein einziger BYD Atto herumkurvt (ausser unserem). Eigentlich kann man hier den Atto gar nicht kaufen... (unserer ist ein Abo).

Flo

• Hi,ich wohne 100km von Magdeburg,dort gekauft.

Habe auch noch keinen weiteren Byd gesehen.

Auch nicht als wir nach Frankfurt fuhren.

Gibt halt nicht viele.

Sternauto Werningerode war die Fahrzeugübergabe da näher für mich.

Evtl.soll Sternauto Werningerode dazukommen.

Bin gespannt da ich ,also der Atto 😉 im Juni seine erste Inspektion hat.

Sonst fahre ich halt alle 2 Jahre nach Magdeburg.

Kostet mich ja nur Solarüberschuss im Sommer.

• Sternauto ist auch wirklich sehr kulant zB bzgl Leihauto, wenn der Atto in die Werkstatt muss. Seit etwa 3 Wochen funktioniert nun wirklich ALLES (hatte hier im Forum mein Problem mit dem stummen Navi beschrieben) und ich hatte zwischenzeitlich einen HAN als Ersatzwagen…..kein Auto für mich, aber qualitativ 1A und was ne Rakete….🏎️😎

• In der App-Karte ist hier im Umkreis von 200km keine Vertragswerkstatt. Jetzt verstehe ich, wieso hier in der Gegend kein einziger BYD Atto herumkurvt (ausser unserem). Eigentlich kann man hier den Atto gar nicht kaufen... (unserer ist ein Abo).

Flo

200 km wären für mich auch eher abschreckend! Aber wahrscheinlich würde ich es dennoch probieren. A) gefallen mir die Autos und B) ist der Besuch ja hoffentlich nur alle 2 Jahre/30 Tkm fällig. 🍀😎 Bin sehr gespannt, wie zuverlässig und hoffentlich robust sich die BYD erweisen, wenn sie ein paar Jahre und etliche Km auf dem Akku haben!

• Moinsen,

wie schon früher mal beschrieben, BYD hält es leider nicht so mit der regelmäßigen Aktualisierung seiner Daten über das Servicepartner-Netz - egal ob im Netz oder in der App. Man muss hier wirklich selbst aktiv werden und einen der 7 Deutschlandpartner (Senger, Glinicke, Stern usw.) oder beim Kundenservice in Polen (sehr gute Erfahrungen gemacht) mit einem Telefon Oldscool anrufen und sich durchfragen. Ich habe mich für den Atto 3 entschieden, obwohl ich von 3 verschiedenen Autohäusern immer ca. 150km-200km entfernt wohne. Klar mal eben in der Werkstatt vorbeifahren und was fragen oder machen lassen geht leider nicht. Für den Service-Termin muss ich mindestens einen Tag Urlaub nehmen. Aber das nehme ich in Kauf wenn sonst alles stimmt. Die Mitberwerber - ausser VW und Hyundai - wären auch nicht in der Nähe gewesen.

Vielleicht denken immer noch viele so, dass man nur Autos anschafft, deren Werkstatt um die Ecke ist. Aber warum eigentlich? Sind Neuwagen dafür bekannt, dass sie die erste Zeit unreif sind und ständig auseinander fallen?

Ich habe irgendwo mal gehört, dass es Autohersteller gibt, die ihre Autos lange Zeit ausgiebig testen, bevor sie auf die Endkunden losgelassen werden. Kann aber auch ein Märchen gewesen sein :)

Das würde erklären, dass es in meiner Gegend nur wenig Exoten gibt. Aber bisher hatte ich mit Neuwagen keine gravierenden Probleme und bei allem anderen hilft der Hersteller auch aus der Ferne. Denke ich mal.....

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden

• Ich hatte noch nie ein Faible für eine bestimmte Werkstatt, zugehörig zum Autohersteller. Die Durchsichten gab es meist bei ATU. Wäre mir beim Getriebe beim Tucson fast auf die Füße gefallen! 😅 Das mit der Entfernung für die vorgeschriebenen Wartungen beim BYD sehe ich eher entspannt. Einmal alle zwei Jahre/20 Tkm zum Service ist für mich kein Problem, auch wenn es etwas weiter weg ist als „normal“. Der Händler hilft zur Not mit nem Ersatzwagen.