Ja, bei mir auch mit drin. Glinicke Kassel. Bestellung war im Oktober gewesen, da gab es schein neue Leasingverträge.

Service Kosten. Erster Pflichtservice
-
-
brutto 32,08€ für Service pro Monat für 4 Jahre - gibt da evtl. Unterschiede bei der Haltedauer?
-
Die Servicerate teilt sich bei mir (36 M) wie folgt auf:
13,54 brutto Wartung (ohne Verschleiß)
7,08 brutto (GAP Service)
9,95 brutto (Managementfee)
7,77 brutto (Rückholkosten)
Gesamt: 38,34 brutto
-
Die Servicerate teilt sich bei mir (36 M) wie folgt auf:
13,54 brutto Wartung (ohne Verschleiß)
7,08 brutto (GAP Service)
7,77 brutto (Rückholkosten)
Gesamt: 38,34 brutto
Genauso ist es bei uns auch. Wir haben den Atto auch für 36 Monate.
-
Interessant
16,30 brutto Wartung (ohne Verschleiß)
(GAP Service) ich weiß zwar was das ist, aber das wird nirgends explizit erwähnt. Entweder ist sie Teil des Leasingvertrages oder meiner Versicherung. Muss ich prüfen.
5,83 brutto (Rückholkosten)
Gesamt: 32,08 brutto
-
Die GAP-Deckung, auch Differenz-Kaskoversicherung genannt, ist eine zusätzliche Kfz-Versicherung für Leasingfahrzeuge. In der Regel wird sie in Verbindung mit einer Voll- oder Teilkaskoversicherung abgeschlossen.
Quelle: https://www.admiraldirekt.de/v…sschutz/gap-deckung.xhtml
-
ja, genau. Habe gestern noch die Bestätigung von meiner HUK-Versicherung bekommen. Das war mir auch so irgendwie bekannt. Ich verstehe nur nicht warum du sie dann mit 7,08€ in deiner Service-Rate aufführst. Das würde ja bedeuten, dass du bei 36 Monaten über 250€ für etwas bezahlst, was du bereits in deiner Vollkasko bezahlst - Oder stehe ich gerade im Wald?
-
ja, genau. Habe gestern noch die Bestätigung von meiner HUK-Versicherung bekommen. Das war mir auch so irgendwie bekannt. Ich verstehe nur nicht warum du sie dann mit 7,08€ in deiner Service-Rate aufführst. Das würde ja bedeuten, dass du bei 36 Monaten über 250€ für etwas bezahlst, was du bereits in deiner Vollkasko bezahlst - Oder stehe ich gerade im Wald?
Die GAP-Deckung ist in der Vollkasko optional und kostet separaten Beitrag. Man müsste schauen was günstiger ist. BYD (Santander) oder Versicherer.
-
Ja, korrekt - vobei ich "gefühlt" bei der Santander gar nicht die Möglichkeit der Abwahl hatte - daher habe ich das bei der Versicherung abgewählt.
-